Vorzeitig in Pension ?

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Schalterbeamtin
Beiträge: 3
Registriert: 10. Nov 2011, 17:47
Behörde:
Wohnort: 63...

Vorzeitig in Pension ?

Beitrag von Schalterbeamtin »

Hallo zusammen,
ich habe längere Zeit mitgelesen aber nun muss ich selbst mal eine Frage stellen.
Zu meiner Person:
- geb. 1963
- verheiratet, 4 Kinder (13 - 15 - 17 und 20 Jahre alt)
- Ausbildung als "Postbeamtin" mit 17 Jahren
- mittlerer Dienst (Schalterdienst)
- Seit 1993 zuhause (Urlaub ohne Bezüge)
- Mein Mann ist seit Jahren voll erwerbsunfähig (zum Glück aber keine Pflegestufe).

Ich habe letztes Jahr bei meinem Arbeitgeber nachgefragt wie es aussähe wenn ich wieder arbeiten wöllte. Als Antwort kam nur in der Postzustellung in Frankfurt. Nach Aussagen des Personalrates habe ich jetzt erstmal den Urlaub ohne Bezüge bis 2015 erweitert (Kinder unter 18). Ein Jahr ginge dann noch.
Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist die Deutsche Post überhaupt nicht dran gelegen Beamte wieder einzustellen.

Nun meine Frage: besteht irgendwie die Möglichkeit ab 2015/16 (dann bin ich 53) vorzeitig in Pension zu gehen? Ich weiß, eigentlich ist das unverschämt, aber ich werde zuhause gebraucht (siehe mein Mann).

Gruß Schalterbeamtin
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Vorzeitig in Pension ?

Beitrag von Bundesfreiwild »

Also, da müsste ein Postler was zu sagen.
Antworten