Köln/Brühl

Forum für Mitarbeiter der Telekom, sowie der deutschen Post.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 653
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Köln/Brühl

Beitrag von zeerookah »

Was spricht dagegen die Handlanger zu benennen. In allen Systemen funktioniert die Willkür der Mächtigen nur weil sie willfährige Erfüllungsgehilfen vor Ort haben :!:
FrescherDieter
Beiträge: 33
Registriert: 19. Nov 2019, 14:29
Behörde:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von FrescherDieter »

Mutabor hat geschrieben: 23. Dez 2019, 07:35
FrescherDieter hat geschrieben: 21. Dez 2019, 19:21 .. Mister Zett aus Ka hat schon viele Einzelschicksale zu verantworten...
werden jetzt Teamleiteiter/Mentoren oder Standortleiter hier öffentlich gemobbt? Erreichen wir ein neues negatives Niveau hier?
Mobbing von Teamleitern/Mentoren...welche Personen meinst Du denn und welche Mentoren ???
Komisch nur dass man die Beamten mit diesen Methoden mobben kann. Der Dienstherr ist für sein Handeln verantwortlich und wird im Zweifelfall haftbar gemacht - was hat das denn mit Mobbing zu tun.
Wenn wie bei der France Telecom die Verantwortlichen die Mitarbeiter in den Suizid treiben, ist das aber dann vollkommen in Ordnung ???
Elfiolil
Beiträge: 41
Registriert: 26. Okt 2015, 18:47
Behörde:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Elfiolil »

Haben Kollegen schon den Dienst in Brühl angetreten und aufgenommen? Gibt es schon Erfahrungsberichte? Oder haben alle den Termin 01.02. oder 01.03.2020 erhalten?
Telemichi
Beiträge: 177
Registriert: 12. Jan 2019, 14:03
Behörde: DTAG

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Telemichi »

Dort wird bereits seit dem 01.10.2019 gearbeitet.
Elfiolil
Beiträge: 41
Registriert: 26. Okt 2015, 18:47
Behörde:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Elfiolil »

Und wie sind die Erfahrungen der neu hinzugekommenen? Wirklich so wie in der WIWO geschrieben?
Twintower
Beiträge: 7
Registriert: 24. Dez 2019, 15:32
Behörde:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Twintower »

Komisch, man liest immer von Kollegen, die zu einem bestimmten Termin versetzt wurden, aber nie irgendwelche Erfahrungsberichte von denen, die da tatsächlich aufgeschlagen sind. Mich würde auch mal interessieren, ob es auf den offenen Brief an unsere Justizministerin schon irgendwelche Reaktionen gibt? Bekommt man nach Erhalt des Versetzungschreiben eigentlich auch noch ein Schreiben, wo man sich wann genau einzufinden hat bzw. bei wem man sich melden soll?
Benutzeravatar
zeerookah
Beiträge: 653
Registriert: 9. Jul 2015, 00:09
Behörde: Ruheständler & Privatier

Re: Köln/Brühl

Beitrag von zeerookah »

Twintower hat geschrieben: 9. Jan 2020, 14:24 Komisch, man liest immer von Kollegen, die zu einem bestimmten Termin versetzt wurden, aber nie irgendwelche Erfahrungsberichte von denen
Diese Kollegen gibt es auch nicht. Das war vermutlich unser beliebter User "ES" :mrgreen:
Postfloh
Beiträge: 18
Registriert: 20. Aug 2015, 17:45
Behörde:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Postfloh »

Twintower hat geschrieben: 9. Jan 2020, 14:24 Bekommt man nach Erhalt des Versetzungschreiben eigentlich auch noch ein Schreiben, wo man sich wann genau einzufinden hat bzw. bei wem man sich melden soll?
Ja genau. Das Versetzungsschreiben ist noch kein Marschbefehl. Es kommt noch ein weiteres Schreiben.
Twintower
Beiträge: 7
Registriert: 24. Dez 2019, 15:32
Behörde:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Twintower »

Postfloh hat geschrieben: 9. Jan 2020, 16:14
Twintower hat geschrieben: 9. Jan 2020, 14:24 Bekommt man nach Erhalt des Versetzungschreiben eigentlich auch noch ein Schreiben, wo man sich wann genau einzufinden hat bzw. bei wem man sich melden soll?
Ja genau. Das Versetzungsschreiben ist noch kein Marschbefehl. Es kommt noch ein weiteres Schreiben.

Aha, also ich bin zum 01.01.2020 versetzt, habe aber noch kein weiteres Schreiben erhalten.
FrescherDieter
Beiträge: 33
Registriert: 19. Nov 2019, 14:29
Behörde:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von FrescherDieter »

Postfloh hat geschrieben: 9. Jan 2020, 16:14
Twintower hat geschrieben: 9. Jan 2020, 14:24 Bekommt man nach Erhalt des Versetzungschreiben eigentlich auch noch ein Schreiben, wo man sich wann genau einzufinden hat bzw. bei wem man sich melden soll?
Ja genau. Das Versetzungsschreiben ist noch kein Marschbefehl. Es kommt noch ein weiteres Schreiben.
Hallo,

nach dem Schreiben des Verwaltungsakt für die Versetzung kommt kein weiteres Schreiben mehr.
Weder vom Dienstherrn noch von der Org.-Einheit vor Ort !
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Torquemada »

Twintower hat geschrieben: 13. Jan 2020, 12:28

Aha, also ich bin zum 01.01.2020 versetzt, habe aber noch kein weiteres Schreiben erhalten.
01.01.2020 ??? Hast du noch Urlaub oder bist krank ?
Twintower
Beiträge: 7
Registriert: 24. Dez 2019, 15:32
Behörde:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Twintower »

Torquemada hat geschrieben: 13. Jan 2020, 13:00
Twintower hat geschrieben: 13. Jan 2020, 12:28

Ist die Beantwortung dieser Frage entscheidend? Sorry, bin etwas misstrauisch. Habe mich in den Beiträgen etwas umgeschaut und festgestellt "ES" liest mit
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3948
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Torquemada »

Nee....dachte nur, du hättest dich vertippt.
AndyO
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Jan 2017, 09:50
Behörde: DTAG a.D.

Re: Köln/Brühl

Beitrag von AndyO »

FrescherDieter hat geschrieben: 22. Dez 2019, 15:29 mir ist jetzt noch nicht so ein krasser Vorfall bekannt, aber ich kann es mir durchaus vorstellen, dass durch diese Vorgehensweise der DT Existenzen vernichtet oder gefährdet werden. Wenn schon der BAD bzw. Amtsarzt z. B. schreibt, dass aus gesundheitlichen Gründen ein Umzug oder die Aufnahme einer Zweitwohnung deren Gesundheit gefährden, aber die Telekom sagt, dass eine Gefährdung ja nicht unbedingt heißt dass es auch eintritt, ist das in meinen Augen eine versuchte Körperverletzung !!!
Die Telekom wartet erst mal auf das Schreiben vom Anwalt, schätzt ihr Risiko vor Gericht und zieht dann ggf. zurück. So gibt es wenig Urteile die die Systematik hinter den Versetzungen aufdecken könnte. Eigentlich wäre die Gewerkschaften dran. Siehe Frankreich und deren Rentenreform. Leider beschränken sich unsere Gewerkschaften überwiegend auf Gehaltsverhandlungen, deren Gewinn der Staat einem an anderer Stelle wieder abnimmt...
Twintower
Beiträge: 7
Registriert: 24. Dez 2019, 15:32
Behörde:

Re: Köln/Brühl

Beitrag von Twintower »

https://www.spd-bonn.de/meldungen/bonne ... r-telekom/

Bonner SPD stellt sich hinter die Beschäftigten und Beamten bei der Telekom
Veröffentlicht am 11.12.2019 in Bundespolitik

In einem Schreiben an den Bundesminister der Finanzen, Olaf Scholz, hat sich die Arbeitsgemeinschaft für Arbeitnehmerfragen (AfA) in der Bonner SPD hinter die Beamtinnen und Beamten bei der Deutschen Telekom AG gestellt.
Die Beamten in dem ehem. Staatsunternehmen werden teilweise gemobbt und anderweitig gedemütigt. Die Vorwürfe sind durch einen Artikel in der Wirtschaftswoche vom 9.12. öffentlich gemacht worden.

Habe ich gestern gefunden. Zumindest ein Anfang, eine Reaktion!
Antworten