Reisekosten

Forum für Mitarbeiter von Berufsgenossenschaften.
Antworten
white.rafi
Beiträge: 1
Registriert: 21. Feb 2011, 10:08
Behörde:
Wohnort: Karlsruhe

Reisekosten

Beitrag von white.rafi » 21. Feb 2011, 10:50

Sachverhalt:
Im August wurde mir seitens meiner BV bei laufender dienstlicher Anerkennung des privat KFz eine BahnCard 100 2.Klasse zugewiesen, weil ich nicht Tag für Tag die Strecke mit dem PrivatPKw fahren wollte und die vorher genutzte Monatskarte mit den dazugehörigen Monatskarten am Wohnort und am Dienstort zu teuer kämen.
Im Oktober erhielt ich eine rückwirkende Aberkennung der dienstlichen Anerkennung. Die seither angefallenen Reisekosten in Höhe von jetzt über 2000.- € (bedingt durch teilweise Nutzung des PKw´s bei Verspätungen im Nahverkehr und noch laufender Anerkennung (bis zumindest Oktober)) bis zum heutigen Tag werden zurückgehalten.

Was kann ich unternehmen - zumal weitere Zulagen unregelmäßig gezahlt werden und ein gesammt Netto Betrag von fast 4000.- € meinerseits (durch u.a.a. Arbeitsleistung) vorgelegt wurden?

Ich fühle mich reichlichst vom Arbeitgeber der BG verar***t.

Rafi
Manchmal ist vordenken besser als Nachdenken

Ina123
Beiträge: 236
Registriert: 19. Feb 2011, 12:53
Behörde:

Beitrag von Ina123 » 24. Feb 2011, 14:55

Hallo Rafi,
sicherlich hat niemand auf Deinen Eintrag geschrieben, weil sie alle noch geschockt sind.
Hast Du die Möglichkeit, Dir einen Vorschuss von eurer Kasse zu holen? Den soll dann die RK-Stelle direkt mit der Kasse verrechnen, dann haben sie noch mehr zu tun.
Ina

Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1969
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch » 24. Feb 2011, 17:06

Mir ist da etwas nicht klar :?:
Die dienstliche Anerkennung eines privat KFz erhält man, wenn das Kfz auch dienstlich eingesetzt wird. Der dienstliche Einsatz wird nun per Bahn durchgeführt und erstattet. Ich frage mich, wie es hier zu einem finanziellen Schaden kommen kann?

Vllt. bedarf es hier eines genauen Sachverhalts, so brauche ich ne Glaskugel ;-)

cu,
Mickesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Antworten
Werbung