Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Pepe
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2018, 09:56
Behörde: Zoll

Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von Pepe »

Hallo :D
Nach längerer familienbedingter Beurlaubung strebe ich (A6m/Bund) einen Dienststellenwechsel in ein anderes Bundesland an.
Gibt es aktuell interne Stellenausschreibungen/ Bund ?
Ich stoße bei der Suche trotz Zugangsdaten nur auf externe Ausschreibungen zur Personalbeschaffung :?:
Wäre toll, wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.
Carpe diem - nutze den Tag 8-)
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von sdh1807 »

interamt.de
Pepe
Beiträge: 2
Registriert: 15. Aug 2018, 09:56
Behörde: Zoll

Re: Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von Pepe »

Danke sdh 1807.
Aber dort ist ja nichts internes ;-)
Carpe diem - nutze den Tag 8-)
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 853
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von Ruheständler »

Pepe hat geschrieben: 15. Aug 2018, 10:28 Gibt es aktuell interne Stellenausschreibungen/ Bund ?
...die gibt es sicherlich reichlich ,aber da müsste schon jemand Zugriff auf das interne Intranet der jeweiligen Behörde haben und diese Informationen hier einstellen,das wird sicherlich keiner riskieren interne Stellenausschreibungen in einem offenen Forum zu posten ...
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
sdh1807
Beiträge: 410
Registriert: 24. Apr 2014, 12:11
Behörde:

Re: Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von sdh1807 »

ein Dienstherrenwechsel wird nicht über eine interne Ausschreibung funktionieren, denn da will der Dienstherr ja keinen von außen
GFunkt
Beiträge: 343
Registriert: 29. Nov 2016, 18:38
Behörde:

Re: Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von GFunkt »

Von einem Dienstherrnwechsel war aber doch gar nicht die Rede, nur von einem Dienststellenwechsel.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 853
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Wiedereinstieg nach Beurlaubung

Beitrag von Ruheständler »

...zwar sind freie Dienstposten beim Bund von Flensburg bis München bei einem Dienstherrn möglich,aber ein Portal für interne Stellenausschreibungen von Flensburg bis München gibt es wohl eher nicht,da hilft wenn überhaupt nur der kleine Dienstweg :mrgreen: durch hörensagen...
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Antworten