Die Grünen - traurig was aus Ihnen geworden ist !

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Die Grünen - traurig was aus Ihnen geworden ist !

Beitrag von arme Sau »

Erst eine aufstrebende Partei der Marke
"Wir werden alles besser machen..."

Und nun ?

BND Untersuchungsausschuß

aus http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

BND-Untersuchungsausschuss offenbar geplatzt war. Zunächst hatte der Verdacht, dass BND-Agenten den USA beim Krieg im Irak geholfen haben, bei vielen Spitzengrünen den lautstarken Ruf nach einem Untersuchungsausschuss ausgelöst. Parteichef Bütikofer wollte sogar mit Gerhard Schröder, Joschka Fischer und Frank-Walter Steinmeier das Spitzenpersonal der rot-grünen Regierung vorladen lassen und hielt dies für "plausibel".

Kaum zwei Wochen später versickerte diese Forderung allerdings scheinbar sang- und klanglos. Plötzlich wollten die Grünen nicht mehr vereint mit FDP und Linkspartei für den Ausschuss votieren.

Angst vor der Aufklärung der eigenen Regierungszeit ?

Traurig, traurig, was aus euch geworden ist.


Und was ich euch inzwischen wünsche ..., naja lassen wir´s!
.
.
.
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Harry
Beiträge: 37
Registriert: 28. Nov 2005, 11:56
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Die Grünen - traurig was aus Ihnen geworden ist !

Beitrag von Harry »

arme Sau hat geschrieben:Erst eine aufstrebende Partei der Marke
"Wir werden alles besser machen..."

Und nun ?

BND Untersuchungsausschuß

aus http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... AB,00.html

BND-Untersuchungsausschuss offenbar geplatzt war. Zunächst hatte der Verdacht, dass BND-Agenten den USA beim Krieg im Irak geholfen haben, bei vielen Spitzengrünen den lautstarken Ruf nach einem Untersuchungsausschuss ausgelöst. Parteichef Bütikofer wollte sogar mit Gerhard Schröder, Joschka Fischer und Frank-Walter Steinmeier das Spitzenpersonal der rot-grünen Regierung vorladen lassen und hielt dies für "plausibel".

Kaum zwei Wochen später versickerte diese Forderung allerdings scheinbar sang- und klanglos. Plötzlich wollten die Grünen nicht mehr vereint mit FDP und Linkspartei für den Ausschuss votieren.

Angst vor der Aufklärung der eigenen Regierungszeit ?

Traurig, traurig, was aus euch geworden ist.


Und was ich euch inzwischen wünsche ..., naja lassen wir´s!
.
.
.
Wieso traurig? Die gehen dort hin, wo sie hingehören: Auf den Müll der politischen Geschichte Deutschlands. :twisted: :twisted: :twisted:
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Schon mal darüber nachgedacht, daß die Grünen-Politiker die antideutschesten Politiker der heutigen Zeit sind. Was haben sie alles während ihrer politischen Mitwirkung alles vom Stapel gelassen !
Multikulti, Visa-Affäre, Äußerungen von Grünen, als sie noch nicht in der Politik mitmischen durften: der Fischer, der ehemalige Grüne Schily (soll mal sinngemäß gesagt haben, daß er, wenn er was zu sagen hätte, Deutschland (alte BRD) unregierbar machen würde ! ) Klar, daß mir im Moment nicht mehr dazu einfällt, aber es gibt genug Informationen von denen, um uns die Augen zu öffnen, wie sie zu Deutschland stehen. Man kann es im Internet finden. Auch so - Einbürgerungsgesetz, wer hat was dazu reingeschrieben ? So daß z.B. die sog. Rußlanddeutschen nicht mehr als Ausläner gezählt werden usw. usf.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

das Einzige, was mir zu Grün einfällt: Salat. Aufessen und wech isser. Aber diese Grünen sind kaum entsorgbar. Lassen wir die Zeit für uns arbeiten.

MfG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Zollwolf1960 hat geschrieben:Hallo,

das Einzige, was mir zu Grün einfällt: Salat. Aufessen und wech isser. Aber diese Grünen sind kaum entsorgbar. Lassen wir die Zeit für uns arbeiten.

MfG
Leider sind sie viel zu gefährlich für Deutschland. Man muß sie entmachten. Zumindest durch Wahlen. Hört doch nur mal zu, wenn die oberste Grüne mit weinerlicher Stimme irgendwelchen heia-popeia-Mist von sich gibt.
Solche Menschen dürfen heute keine Macht mehr besitzen, sonst geht es noch rasanter bergab mit unserer Gesellschaft. Ja, wenn ich die höre, bekomme ich einen "dicken Hals", wie man so sagt.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo enjoylive,

ist dir die Dialektik von Friedrich Engels bekannt? Das ist Manipulation zum Quadrat. Nehmen wir uns mal als Beispiel die grüne Partei. Woher kam sie so plötzlich? Das beantworte ich dir mal sehr ungewöhnlich. Stell dir vor, du hast zwei Pole -bei einer Batterie z. B.- und wenn du die Pole miteinander verbindest, fließt Energie. Durch dieses Fließen leuchtet eine Glühbirne oder arbeitet ein Elektromotor. Jetzt kommen wir zum Eingemachten. Stell dir vor, du hättest Unmengen an Geld und große Langeweile. Du suchst nach einem Kick und da kommt dir der Satz von Cäsar in den Sinn: Teile und herrsche. Das erscheint dir wie die Erleuchtung und du setzt es in die Tat um. Du findest Leute mit Idealen, die was für ihr Land tun möchten. Diese Leute unterstützt du finanziell. Du weißt aber auch von Menschen, die das genaue Gegenteil wollen, die das Volk ausnehmen bzw aussagen wollen. Auch diese Menschen unterstützt du finanziell. So hast du zwei Pole geschaffen, die sich gegenseitig bekriegen. Natürlich weiß niemand, woher diese Parteien das Geld haben. Das Volk wird mit allen Mitteln daran gehindert, zu erkennen, was tatsächlich dahinter steckt, durch Brot und Spiele, Hartz IV und Fußball-WM. Das "Spielchen" gefällt dir und dir fließt dadurch sogar noch Geld zu. Dann lässt du eine neue Partei gründen, die sich -sagen wir mal- für die Umwelt stark macht. Du lässt von dir bezahlte Studien erstellen über die angeblich bevorstehende Klimakatastrophe, den Treibhauseffekt usw. und stellst das in schillerndsten Farben vor. Rauchen ist gesund, sagt Dr. Marlboro... Die von dir gesponserten Medien fordern entrüstet, dass wir das Autofahren einschränken müssen und zeigen uns das Waldsterben. Begeistert stürzt sich das Volk auf die ach so tolle Partei, die für Umweltschutz so engagiert was tut, die Abhilfe zu schaffen verspricht. Hm, die Steuern steigen immer mehr und die Kraftstoff- und Energiepreise erreichen ein Rekordniveau. Das muss ja nun sein, denn das ist der einzige Weg, den Energiekonsum zu drosseln und den ach so gefährlichen CO2-Ausstoß zu bremsen. Außerdem ist die Energie knapp und die Erdölressourcen sind fast am Ende, was für einen zusätzlichen Preisschub sorgt. Wissenschaftler erstellen weitere Studien mit immer schrecklicheren Horrorszenarien und alles von deinem Geld. Es gefällt dir, das Volk immer weiter zu verdummen und durch PISA-Studien ihm noch zu bescheinigen, wie dumm es ist.

So erschreckend diese Vorstellung auch ist, geh sie mal durch und vergleiche sie mit der jetzigen Situation in diesem, unserem Lande.

MfG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
greyhound
Beiträge: 14
Registriert: 2. Dez 2005, 06:56
Behörde:

Beitrag von greyhound »

Aus einer Broschüre meines Energieversorgers:

Überschrift: Bundesdeutscher Energiemix

60 % Fossile und sonstige Energieträger

30 % Kernkraft

10 % Erneuerbare Energien

Was haben die Grünen dazu beigetragen, daß die erneuerbaren Energiequellen über die 10 % kommen???
Indem sich ihr ehemaliger Vorturner Tritt ihn zum Bergwandern mit dem Heli hochfliegen lässt?

Es könnte sehr viel bewerkstelligt werden, meine Kohle geht mittlerweile für andere Dinge drauf. Es hat nur noch zur (leicht geförderten) Solaranlage gereicht. Für die Photovoltaik - Anlage muss ich jetzt wieder jahrelang und fleissig sparen.

Ich wünsche fast allen ein schönes Wochenende
Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein, Laster sind echt.
Klaus Kinski (1926-1991)
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

Zollwolf1960, habe Deinen Beitrag mit Interesse gelesen.
Ich denke, wer solche Überlegungen anstellt, wird nicht so schnell von Irgendetwas überrascht. Man muß bestimmte Dinge und Tatsachen erkennen, egal, ob man daran was ändern kann. Die Erkenntnis hilft oft schon, eine im persönlichen Sinne richtige Entscheidung zu treffen.
Zum Beispiel das gesparte oder angelegte Geld: Es ergeben sich heute Fragen, wie: Wird der Euro Bestand haben, ist er auf lange Sicht stabil, bricht die Währungsstabilität evtl. weg und unser Geld wird entwertet, kann es in einer bestimmten Situation eine Geldentwertung geben usw.
Kann es eines Tages bei uns zu "argentinischen Verhältnissen" kommen ?
Lohnen sich große Sparanlagen für den späteren Ruhestand oder ist es besser, das Geld für das Heute, wo ich gesund bin, auszugeben ?
Solche Überlegungen sind sicher nicht verkehrt, oder ?
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Antworten