PKV mit Diabetes 1

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
BBC123
Beiträge: 2
Registriert: 6. Apr 2018, 18:11
Behörde: NRW

PKV mit Diabetes 1

Beitrag von BBC123 »

Hallo Zusammen,

Bin 23 Jahre alt und grad in der Ausbildung als Verwaltungsbeamter in NRW und im Sommer mit der Ausbildung fertig. Ich werde übernommen. Somit wäre ich nach der Ausbildung Beamter auf Probe.
Ergänzend ist zu sagen, dass ich Diabetes Typ 1 habe.
Daher bin ich momentan gesetzlich krankenversichert. Jetzt gibt es diese Öffnungsklausel. Ich möchte diese Möglichkeit auch nutzen und beschäftige mich daher schon länger mit der privaten Krankenversicverung.

Jetzt die Frage an alle gibt es diesbezüglich Beamte mit Diabetes Typ 1 mit entsprechende Erfahrungen oder Ratschläge.

Würdet mir sehr helfen.

Danke
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: PKV mit Diabetes 1

Beitrag von Baumschubser »

Du wirst in der PKV mit Aufschlägen rechnen müssen. Vergleiche deshalb mehrere Angebote sehr genau und kritisch untereinander und im Vergleich zur gesetzlichen Krankenkasse.
Antworten