Weg zur Berufschullehrerin mit Verbeamtung

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
vane2014
Beiträge: 1
Registriert: 16. Mär 2018, 18:05
Behörde:

Weg zur Berufschullehrerin mit Verbeamtung

Beitrag von vane2014 »

Guten Tag,
da ich kein Thread mit diesm Thema gefunden habe mache ich einen neuen auf.

Es geht darum das ich gerne Berufschullehrerin im Bereich Wirtschaft mit Verbeamtung werden möchte. Jedoch weiß ich nicht genau wie ich das erreichen kann.
Ich habe mir zwei Möglichkeiten überlegt und wäre froh wenn jemand mir sagen könnte ob diese funktionieren.

Plan A: BWL Studium (Bachlor) mit anschließendem Wirtschaftspädagogik Studium (Master)
Plan B: Wirtschaftspädagogik Studium (Bachlor)

Danke im vorraus für Antworten.
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Weg zur Berufschullehrerin mit Verbeamtung

Beitrag von Torquemada »

Schon mal daran gedacht: zuständiges Kultusministerium fragen (die beraten da) bzw. Fakultät der Uni zu den Beratungsstunden für Studieninteressenten aufsuchen.
Antworten