Muss Dienststelle Kurklinik erfahren?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Hessenfreund
Beiträge: 3
Registriert: 15. Feb 2018, 03:00
Behörde: J

Muss Dienststelle Kurklinik erfahren?

Beitrag von Hessenfreund »

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Ich habe vor, eine Sanatoriumskur zu beantragen. Nun habe ich in der Dienststelle ein Formular bekommen damit mir für die Zeit der Kur Sonderurlaub gewährt wird. Auf dem Formular soll man u. A. auch den Namen und Adresse der Kurklinik angeben. Daher nun meine Frage ob Dienststelle ein Recht darauf hat zu erfahren, in welche Klinik ich mich in Kur begeben werde. (ich denke mal, aus datenschutztechnischen Gründen sollte man das doch nicht sagen müssen, da ich ja auch nicht angeben muss, wer mein behandelnder Arzt ist, wenn ich zu einem Arzt gehe).
Wichtig wäre mir, falls jemand eine entsprechende Antwort, dass man evtl. einen "Pfad" übermittelt, wo die Rechtsgrundlage dazu nachzulesen ist. Vielen Dank für eure Antworten
Antworten