Vorstellungsgespräch

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Amberger
Beiträge: 4
Registriert: 21. Sep 2017, 13:44
Behörde:

Vorstellungsgespräch

Beitrag von Amberger »

Hallo,
Brauche dringend Erfahrungswerte. Ich habe beim Auswahlverfahren für die QE3 erfolgreich teilgenommen. Platz 2950 von 6785. Auf dem Zeugnis steht Ersatzliste. Falls ich aufgrund der PLatzziffer als NAchrückr in Frage komme, melden sich die jeweiligen Behörden bei mir und fordern mich auf Bewerbungsunterlagen einzuschicken, bzw. laden mich zu einem Vorstellungsgespräch ein. Nun habe ich am selben Tag eine Mail bekommen, mit der EInladung zu einem Vorstellungsgespräch bei der allgemeinen inneren Verwaltung von Oberbayern und auch die Sozialverwaltung hat mir geschrieben ,dass ich UNterlagen einschicken soll...
Wie sind diese Einladungen nun zu werten? Bin ich da mit 100 anderen, die auch eingeladen wurden, von denen aber nur 10 genommen werden oder heißt eine EInladung, dass die Chancen sehr gut stehen????
Snowflake
Beiträge: 18
Registriert: 25. Jan 2016, 15:24
Behörde: Finanzamt

Re: Vorstellungsgespräch

Beitrag von Snowflake »

Hallo Amberger. :-)

Also ich weiß nicht, ob das von Behörde zu Behörde anders ist, allerdings war es bei mir (Finanzamt in Bayern) so, dass das Vorstellungsgespräch im Endeffekt nur noch ein Kennenlerngespräch war. Ich hab aber auch schon aus der 3. QE gehört, dass es Gruppendiskussionen etc. gab. Also ich denke es ist schon mal ein positives Zeichen, allerdings solltest du dich auch auf die 'typischen' Fragen einstellen.

Vg
Antworten