Chancengleicheit - Männer/Frauen

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
DaVinci77
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2017, 09:55
Behörde:

Chancengleicheit - Männer/Frauen

Beitrag von DaVinci77 »

Hallo zusammen,

gerne möchte ich (männlich) meinen beruflichen Weg im öffentlichen Dienst fortsetzen.

Jedoch macht mir ehrlich gesagt die Chancengleichheit bammel.. Wenn ich die Stellenanzeigen lese & interessante Stellen finde, stelle ich fest, dass meistens der Vermerk ‘Wir fördern die Chancengleichheit von Männern und Frauen’ oder ‘Wir fordern Frauen ausdrücklich auf sich zu bewerben’ oder ähnliches vorhanden ist.

Da hat man doch als Mann ja gar keine Chance auf Stellen die mit E10/A10, E11/A11 oder höher bewertet sind? Klar bei gleicher Eignung aber das trifft ja sicherlich meistens zu.

Vielen Dank vorab.

DaVinci
Tyto
Beiträge: 105
Registriert: 4. Apr 2017, 00:01
Behörde: Kommunal

Re: Chancengleicheit - Männer/Frauen

Beitrag von Tyto »

Diese Sätze stehen immer in solchen Anzeigen, z.B. beim Jobcenter stand es ähnlich, da waren aber 30 Damen und nur 5 Herren.

Ich denke es kommt auf den Einzelfall an. Ich habe auch schon eine Anzeige explizit für Männer in der Verwaltung gesehen, würde da nicht zu viel drauf geben :)
Antworten