Gesundheitliche Eignung trotz Arthrose 2-3 Grad

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
sandraFA
Beiträge: 9
Registriert: 18. Apr 2017, 12:21
Behörde: FA AW

Gesundheitliche Eignung trotz Arthrose 2-3 Grad

Beitrag von sandraFA »

Hallo miteinander,

ich habe bald eine Einstellungsuntersuchung und habe leider einen Arthroseschaden 2-3 Grad im rechten Knie, der aber keinerlei Beschwerden mehr verursacht.

Jetzt habe ich natürlich Angst, nicht genommen zu werden und hoffe mir kann hier jemand mit seinen Erfahrungen helfen.

Ansonsten bin ich gesund und hoffe dass ich nicht nur wegen des Knies nicht genommen werden.

viele Grüße
Tyto
Beiträge: 105
Registriert: 4. Apr 2017, 00:01
Behörde: Kommunal

Re: Gesundheitliche Eignung trotz Arthrose 2-3 Grad

Beitrag von Tyto »

Hättest du die Frage nicht auch in deinem ersten Thread zum Thema Amtsärztliche Untersuchung stellen können?

Hast du eine nachgewiesene Schwerbehinderung?
sandraFA
Beiträge: 9
Registriert: 18. Apr 2017, 12:21
Behörde: FA AW

Re: Gesundheitliche Eignung trotz Arthrose 2-3 Grad

Beitrag von sandraFA »

Entschuldigung.

Nein, habe ich nicht.
Freiheit
Beiträge: 5
Registriert: 28. Nov 2017, 13:06
Behörde: Kommunalbehörde BW

Re: Gesundheitliche Eignung trotz Arthrose 2-3 Grad

Beitrag von Freiheit »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein leicht beschädigtes Knie ein Hindernis für die Verbeamtung ist. Selbst wenn das Knie irgendwann vollends kaputt geht, ist man ja deswegen nicht dienstunfähig. Notfalls gibt es ein neues Kniegelenk. Oder?
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Gesundheitliche Eignung trotz Arthrose 2-3 Grad

Beitrag von Torquemada »

Spekulationen
Antworten