Nebenjob maximal 8 Stunden pro Woche?!

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

dibedupp
Beiträge: 2030
Registriert: 03.12.2012 11:20
Behörde:

Re: Nebenjob maximal 8 Stunden pro Woche?!

Beitrag von dibedupp » 13.09.2017 13:36

Da es nicht um die Bezahlung geht, sondern um die Arbeitszeit ist es rein rechtlich gesehen nicht legal.
Ab wie sagt man so schön, wo kein Kläger, da kein Richter.

AndyO
Beiträge: 462
Registriert: 17.01.2017 09:50
Behörde: DTAG

Re: Nebenjob maximal 8 Stunden pro Woche?!

Beitrag von AndyO » 13.09.2017 14:08

Wenn es sich bei deinem Nebenjob um einen Minijob handelt, verstößt dein Arbeitgeber gegen die Stundennachweispflicht. Auf dem Papier ist für dich dann ja alles in Ordnung. Solltest halt mit deinem Sekundärarbeitgeber Vorsorge tragen, dass man das Gegenteil nicht beweisen kann.

dibedupp
Beiträge: 2030
Registriert: 03.12.2012 11:20
Behörde:

Re: Nebenjob maximal 8 Stunden pro Woche?!

Beitrag von dibedupp » 13.09.2017 14:16

Was kann dir blühen? Der Dienstherr zieht die Genehmigung zurück.
Wie soll er es mitbekommen? Eigentlich gar nicht, es sei denn, du würdest im Dienst in der Arbeitsleistung nachlassen oder öfters Montags krank sein.

Werbung