Werkstudent bei der Polizei

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
lauremaus
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2017, 10:07
Behörde:

Werkstudent bei der Polizei

Beitrag von lauremaus »

Hallo an alle :)

Ich studiere Wirtschaftsrecht und möchte nach dem Studium aufgrund eines 20wöchigen Praktikums gerne als Quereinsteiger bei der Kriminalpolizei anfangen.

Aufgrund dessen würde ich gerne für die Dauer des Studiums als Werkstudent bei der Kriminalpolizei in der Abteilung in der ich auch schon mein Praktikum absolviert habe, arbeiten.

Jedoch haben dies die zuständigen Ministerien abgelehnt.
Ich wollte mal fragen, ob jemand etwas derartiges schon mal gemacht hat oder einen Tipp für mich hat?!

Vielen Dank 😊
Torquemada
Moderator
Beiträge: 3952
Registriert: 4. Jul 2012, 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier
Geschlecht:

Re: Werkstudent bei der Polizei

Beitrag von Torquemada »

Ein Werkstudent ist nichts anderes als ein Arbeitnehmer, der unter das sogenannte Werkstudentenprivileg fällt.
Wenn die von dir kontaktierte Poizei kein Interesse an der Einstellung von Arbeitnehmern im Zeitumfang bis zu 20 Wochenstunden hat, wirst du da nichts machen können.
lauremaus
Beiträge: 2
Registriert: 1. Sep 2017, 10:07
Behörde:

Re: Werkstudent bei der Polizei

Beitrag von lauremaus »

Die Polizei hat ja Interesse und Lust.
Wie gesagt, es scheitert an den Ministerien, die dafür ihr "ok" geben müssen, bzw. an einer Stelle, die geschaffen werden muss.
Antworten