Seite 1 von 1

A8 vs E9a

Verfasst: 21. Aug 2017, 10:36
von HarryM
Hallo,
wer steht sich besser wenn eine Stelle (Bund) für Beamte mit A8 und für Angestellte mit E9a TVöD bewertet ist?

Re: A8 vs E9a

Verfasst: 21. Aug 2017, 11:00
von Ruheständler
...das ist wie immer sehr individuell auf die persönlichen Ansprüche und Erwartungen abzustimmen,gerade wegen Familienstand,Krankenkasse (Beihilfe) ,die Tabellen geben grundlegende Informationen dazu.
Gruß vom Ruheständler

Re: A8 vs E9a

Verfasst: 24. Aug 2017, 15:32
von HarryM
Hallo, ich Frage deshalb weil ich bereits mehrfach bei Stellenangebote gelesen habe, dass eine Tätigkeit nach Entgeltgruppe 9a TVöD Bund oder für Beamte nach Besoldungsgruppe A 8 BBesO bewertet ist. Wie kann das sein. Hier ist der Beamte nicht nur wegen der höheren Arbeitszeit gekniffen sondern auch noch in der Bezahlung. Sollte es hier nicht eigentlich A9 geben?