Nebenjob während des Vorbereitungsdienstes

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
maxx
Beiträge: 5
Registriert: 21. Mai 2014, 01:13
Behörde:

Re: Nebenjob während des Vorbereitungsdienstes

Beitrag von maxx »

Das sollte meiner Meinung nach reichen,..
Tyto
Beiträge: 105
Registriert: 4. Apr 2017, 00:01
Behörde: Kommunal

Re: Nebenjob während des Vorbereitungsdienstes

Beitrag von Tyto »

Aufpassen würde ich noch bei Dingen wie der Steuer, ansonsten ist mit Genehmigung die Arbeit kein Problem.
Tyto
Beiträge: 105
Registriert: 4. Apr 2017, 00:01
Behörde: Kommunal

Re: Nebenjob während des Vorbereitungsdienstes

Beitrag von Tyto »

Müsste eine Nebentätigkeit nicht automatisch immer mit Lohnsteuerklasse 6 versteuert werden?
bettelmusikant
Beiträge: 62
Registriert: 6. Sep 2016, 16:53
Behörde:

Re: Nebenjob während des Vorbereitungsdienstes

Beitrag von bettelmusikant »

sirton27 hat geschrieben: 15. Jun 2017, 15:51 Ja Steuern habe ich auch schon im Kopf gehabt, ist hier irgendwas zu beachten? (Änderung der Lohnsteuerklasse?!) oder trifft des bei 'nem Minijob nicht zu?
Bis 450 Euro ist es ja steuerfrei oder nicht?!
Ja, steuerfrei, interessiert von den Finanzämtern niemanden so lange du das als Minijob bis 450 € machst. Lass es über die Minijobzentrale laufen. Je nach Landesgesetz musst du die Höhe lediglich deinem Dienstherrn melden.
Antworten