Eventuelle Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand auf Veranlassung des Dienstherrn

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Čupko
Beiträge: 14
Registriert: 19. Mär 2017, 08:45
Behörde: Land Rheinland-Pfalz

Eventuelle Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand auf Veranlassung des Dienstherrn

Beitrag von Čupko »

Heute kam der Brief der Schulaufsicht mit Postzustellungsurkunde. Der Personalrat muss der Versetzung in den Ruhestand wegen Dienstunfähigkeit noch zustimmen. Dann wird der "Fall" noch einmal geprüft. Wie lange kann es jetzt noch dauern, bis ich ein endgültiges Datum weiß?
Herm
Beiträge: 441
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: Eventuelle Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand auf Veranlassung des Dienstherrn

Beitrag von Herm »

Das war der Brief mit der "Ankündigung der Versetzung in den Ruhestand" ?
Jetzt hast Du 1 Monat Zeit Einspruch zu erheben.
Nach einem Monat kommt dann der Zurruhesetzungsbescheid.
Da steht das Datum drin ...1.Juli oder 1 August 2017.
Solange gibt es die vollen Bezüge.
Bis zu diesem Datum sollte man eine AU / Krankschreibung vorlegen.
(Grund Abgeltung Urlaubstage).
Čupko
Beiträge: 14
Registriert: 19. Mär 2017, 08:45
Behörde: Land Rheinland-Pfalz

Re: Eventuelle Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand auf Veranlassung des Dienstherrn

Beitrag von Čupko »

Danke für die Antwort. Ich habe jetzt eine Frist von drei Wochen um mich zu äußern. "Bevor die Ruhestandsversetzung ausgesprochen wird, gebe ich Ihnen hiermit Gelegenheit zur Stellungnahme innerhalb von drei Wochen nach Zugang dieses Schreibens." Muss ich mich äußern?! Glaubst du wirklich, das kann bis zum Juli dauern?
Herm
Beiträge: 441
Registriert: 15. Apr 2013, 17:38
Behörde:

Re: Eventuelle Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand auf Veranlassung des Dienstherrn

Beitrag von Herm »

Vom AA Besuch bis zum Ruhestand sind 3 Monate üblich.
Davon 1 Monat "Einspruchsfrist".
Du willst ja in den Ruhestand..also brauchst Du nichts machen.
Die melden sich schon. Einige Papiere sind dann auch noch
auszufüllen.
Die Urkunde kann man sich zuschicken lassen wenn keine
"Feierlichkeiten" gewünscht sind.
Antworten