Wann Urlaub in Ausbildung?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zenone
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jul 2016, 07:51
Behörde:

Wann Urlaub in Ausbildung?

Beitrag von Zenone »

Hallo,

ich beginne meine Ausbildung zum Steuersekretäranwärter im September diesen Jahres. Da ich nächstes Jahr eine Reise nach Amerika plane und ich deswegen schon frühzeitig alles organisieren möchte, würde ich gerne wissen, wann die Steuersekretäranwärter dieses Forums ihren Urlaub in ihrer Ausbildung genommen haben.

Ich schätze mal, dass man den Urlaub in den Berufspraktischen Ausbildungsabschnitten nehmen soll? Die beiden großen Berufspraktischen Ausbildungsabschnitte sind bei mir von Mitte Dezember 2016 bis Anfang Mai 2017 und von Anfang August 2017 bis Anfang Januar 2018.

Ist der Monat für den Urlaub fest vorgegeben oder kann man schon am Anfang der Ausbildung selber festlegen, wann man diesen möchte?
herr b
Beiträge: 308
Registriert: 27. Jul 2014, 19:11
Behörde:

Re: Wann Urlaub in Ausbildung?

Beitrag von herr b »

Ich würde mich mit deinem Anliegen an den Ausbildungsleiter/in wenden!
Ich bin befördert worden...
Aus dem Dienst!
Oliwer1996
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jul 2016, 21:03
Behörde: Finanzamt

Re: Wann Urlaub in Ausbildung?

Beitrag von Oliwer1996 »

Hallo, bin selbst Steueranwärter (E2015) du kannst den Urlaub in der praktischen Zeit nehmen, wann du willst :)
In der theoretischen Zeit geht es nämlich nicht.
Bist du in Königs Wusterhausen?
Zenone
Beiträge: 2
Registriert: 31. Jul 2016, 07:51
Behörde:

Re: Wann Urlaub in Ausbildung?

Beitrag von Zenone »

Oliwer1996 hat geschrieben:Hallo, bin selbst Steueranwärter (E2015) du kannst den Urlaub in der praktischen Zeit nehmen, wann du willst :)
In der theoretischen Zeit geht es nämlich nicht.
Bist du in Königs Wusterhausen?
Vielen Dank für deine Antwort! Nein, ich bin nicht in Königs Wusterhausen. ;) Also, könnte ich den Urlaub auch schon im zweiten Berufspraktischen Ausbildungsabschnitt (Mitte Dezember 2016 bis Anfang Mai 2017) nehmen?
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Wann Urlaub in Ausbildung?

Beitrag von DerHagn »

Einfach mit dem zuständigen Ausbilder abklären. Große Diskussionen im Forum bringen nichts.
Antworten