Unterlagen für den AA

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Scuppy
Beiträge: 2
Registriert: 7. Aug 2015, 13:33
Behörde:

Unterlagen für den AA

Beitrag von Scuppy »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe demnächst meine erste Untersuchung beim AA (Psyche).Hab schon einige Therapien gemacht und war schon mehrfach langzeitkrank und ich kann nicht mehr und will raus.Mein Arzt unterstützt dies und der DH scheint auf den ersten Blick auch nicht so abgeneigt zu sein.Jetzt habe ich ein paar Wochen Zeit,Unterlagen von den ganzen Theras und Ärzten zu sammeln.Einige von den Herrschaften praktizieren aber nicht mehr.Rechnungen liegen auch nur noch teilweise vor,die man als Nachweis benutzen könnte.Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit über die Beihilfe Nachweise zu erlangen für Behandlungen?Wie lang speichert die Beihilfe die Rechnungen?Verfügen die Nachfolger in den Praxen noch über die Behandlungsunterlagen des Vorgängers?

LG
Scuppy
huhn68
Beiträge: 20
Registriert: 27. Mär 2015, 10:47
Behörde:

Re: Unterlagen für den AA

Beitrag von huhn68 »

Will der AA denn die Unterlagen sehen? Hat er das gesagt, obwohl Du noch nicht dort warst?
Meine Ärzte (Hausarzt, Neurologe, Psychologe) wollen auf Verdacht und freiwillig erstmal GAR NICHTS schreiben. Ich kriege demnächst auch eine "Vorladung" und wollte mich vorab um die Unterlagen kümmern...

Ansonsten vermute ich, dass für Deine Unterlagen eine Aufbewahrungsfrist von 10 Jahren gilt. Wenn die rum sind, wird es schlecht aussehen.

Viel Erfolg.
Scuppy
Beiträge: 2
Registriert: 7. Aug 2015, 13:33
Behörde:

Re: Unterlagen für den AA

Beitrag von Scuppy »

Hallo Huhn,

hab mich jetzt mal schlau gemacht.Die Unterlagen werden mindestens 10 Jahre in den Praxen aufbewahrt,auch bei der Beihilfe ist das so.Sollte ein Nachfolger (eines Arztes in Ruhestand) vorhanden sein,verfügt der in der Regel über die Unterlagen des Vorgängers.

Der AA ist aber wohl in der Pflicht,sich die Angaben bei den jeweiligen Fachärzten bestätigen zu lassen.Es ist allerdings von Vorteil,schon Schriftstücke der behandelnden Ärzte mitzubringen,die Gesundheitszustand,Diagnosen und Prognosen beinhalten.Meine Ärzte haben mir alles auch sofort bereitwillig bescheinigt.
Ich hab die Vorladung auch noch nicht,aber meine Ärzte waren da im Vorfeld schon sehr kooperativ.

LG
Antworten