Teilzeit (nicht in Elternzeit) endet im Mutterschutz

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.
Antworten
Kiri
Beiträge: 1
Registriert: 26.01.2015 23:58
Behörde:

Teilzeit (nicht in Elternzeit) endet im Mutterschutz

Beitrag von Kiri » 27.01.2015 00:12

Ich bin Beamtin in Bayern. Derzeit arbeite ich wegen meines Kindes nur zu 80% allerdings NICHT in Elternzeit sondern regulär in befristeter Teilzeit. Die Teilzeit endet nun zum 31.07.
ich bin wieder schwanger und mein Mutterschutz wird zum 23.07. beginnen. Wenn ich nun die Teilzeit nicht verlängere, wofür ich ja keinen Grund habe, bekomme ich im Mutterschutz dann ab 01.08. volle Bezüge oder gelten da für die gesamte Zeit die Teilzeitbezüge mit denen ich quasi in den Mutterschutz "eingestiegen" bin?
Vielen Dank.
Beste Grüße
Kiri

Gerda Schwäbel
Beiträge: 549
Registriert: 10.07.2008 13:35
Behörde:

Re: Teilzeit (nicht in Elternzeit) endet im Mutterschutz

Beitrag von Gerda Schwäbel » 27.01.2015 11:36

Wenn Sie keinen Antrag auf Verlängerung der Teilzeitbeschäftigung stellen, befinden Sie sich ab 1. August wieder in Vollbeschäftigung und erhalten ab diesem Zeitpunkt entsprechend höhere Bezüge.

Viele Grüße
Gerda Schwäbel

shoe85
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2017 13:47
Behörde:

Re: Teilzeit (nicht in Elternzeit) endet im Mutterschutz

Beitrag von shoe85 » 26.04.2017 13:51

Hat noch jemand Erfahrungen damit? Meine Teilzeit ist ebenfalls im Mutterschutz ausgelaufen, gezahlt wurde für den darauffolgenden Monat jedoch weiter die Besoldung für Teilzeit :roll:

Gerda Schwäbel
Beiträge: 549
Registriert: 10.07.2008 13:35
Behörde:

Re: Teilzeit (nicht in Elternzeit) endet im Mutterschutz

Beitrag von Gerda Schwäbel » 26.04.2017 15:22

Seit Januar 2015 hat sich die Rechtslage nicht geändert. Ihr Problem scheint darin zu bestehen, dass die Bezügestelle von der Personalstelle nicht über die Änderung informiert worden ist.

Viele Grüße
Gerda Schwäbel

shoe85
Beiträge: 2
Registriert: 26.04.2017 13:47
Behörde:

Re: Teilzeit (nicht in Elternzeit) endet im Mutterschutz

Beitrag von shoe85 » 26.04.2017 15:28

Die sitzen Tür an Tür, dann werde ich mal freundlich nachfragen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Torquemada
Beiträge: 2379
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde:

Re: Teilzeit (nicht in Elternzeit) endet im Mutterschutz

Beitrag von Torquemada » 26.04.2017 16:09

shoe85 hat geschrieben:
26.04.2017 15:28
Die sitzen Tür an Tür, dann werde ich mal freundlich nachfragen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ja. Einfach daran erinnern. Und bitte nicht (wie hier auch schon geschildert) von einem Sachbearbeiter überzeugen lassen, man müsse eine Verlängerung der Teilzeitbeschäftigung unterschreiben....
Sachen gibt es...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Werbung