23-12-2006

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Angelfire
Beiträge: 402
Registriert: 15. Nov 2005, 23:35
Behörde:

Beitrag von Angelfire »

Um Himmelswillen! Ich habe nicht gesagt das man nur der dritten Welt helfen soll! Ich sehe die Probleme in Deutschland genau wie ihr. Und auch da trage ich meinen Beitrag. Hier läuft gerade eine Initiative, die in den Städten der Umgebung Suppenküchen und Märkte für Bedürftige finanziert. Auch da habe ich mein Scherflein beigetragen.

Ich sage doch nur, das man nicht nur im eigenen Land schauen soll. Oder ist ein deutsches Kind mehr wert als ein thailändisches? Und im Vergleich zu Deutschland, geht es den Ländern der dritten Welt echt dreckig.

Für mich bedeutet Nächstenliebe aber auch, das ich nachfrage, wenn ein Kind vermisst wird. Heute erst hier passiert, ein Kind kam nach der Schule nicht im Hort an. Klar habe ich mitgesucht. Der Kleine war zum spielen bei ner Freundin, alle waren erleichtert.

Es geht darum überall hinzuschauen, nach Deutschland, aber auch in andere Länder. Denn da wo es nur Armut gibt, dort entsteht der Terror. Unter dem haben wir alle zu leiden.

LG Angelfire
Was du nicht willst das dir getan, das tu auch keinem andren an!
Benutzeravatar
Odindissa
Beiträge: 79
Registriert: 28. Feb 2006, 23:20
Behörde:
Wohnort: NRW

Beitrag von Odindissa »

Nicht bös sein, Angelfire. Das war nur meine persönliche Meinung. Aber ich krieg nen Kragen wenn ich die Leute hier vor die Hunde gehen sehe. Dass anderorts genauso geholfen werden sollte und auch muß ist unumstritten aber Hilfe fängt immer vor der eigenen Haustür an.
Wer denkt, ein Volksvertreter vertritt das Volk der denkt auch dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.
Antworten