Ein Weg zur Pensionierung

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 510
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von Hauseltr »

Ich bin beruhigt, dass ich über meine Steuern die qualitätssichernde Funktion des öffentlichen Dienstes sicherstelle

Ach ja? Beamte zahlen keine Steuern? Komischerweise beim gleichen Brutto sogar mehr wie nicht verbeamtete Arbeitnehmer!

Ach ja: wenn hier einer voll ist, dann ein Mad Max mit seinem Beamtenhass!
Mad Max
Beiträge: 115
Registriert: 8. Sep 2012, 21:25
Behörde:

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von Mad Max »

Hauseltr hat geschrieben:Ich bin beruhigt, dass ich über meine Steuern die qualitätssichernde Funktion des öffentlichen Dienstes sicherstelle

Ach ja? Beamte zahlen keine Steuern? Komischerweise beim gleichen Brutto sogar mehr wie nicht verbeamtete Arbeitnehmer!

Ach ja: wenn hier einer voll ist, dann ein Mad Max mit seinem Beamtenhass!
Natürlich zahlen Beamte auch Steuern. Den Soli zahlen allerdings auch die Ossis, was nichts daran ändert dass zumindest früher damit maßgeblich die Ostinfrastruktur finanziert wurde.
Ja, für Beamte gilt eine besondere Steuertabelle, ebenso wie für Selbstständige.
Diese Mehrbelastung kompensiert aber längst nicht die, die der sozialversicherungspflichtige AN infolge des höheren Brutto durch den AN- Anteil an den Sozialversicherungen (RV, AV und KV) tragen muss.
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo,

wer kann diesen Mad Max mal sperren - zumindest für einige Zeit...der redet einfach nur Mist !!!
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von Steinbock »

Kater-Mikesch hat geschrieben:Hallo,

wer kann diesen Mad Max mal sperren - zumindest für einige Zeit...der redet einfach nur Mist !!!
Völlige Zustimmung !

Gruß vom Steinbock
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo,

ich hoffe wir werden bald erlöst :mrgreen: :twisted: :D
Citoyen
Beiträge: 17
Registriert: 3. Nov 2013, 14:29
Behörde:
Wohnort: Köln

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von Citoyen »

So richtig mit Bannspruch und so?
Welch´ Wohltat!!! :D
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von arme Sau »

Mad Max hat geschrieben: ...
Ja, für Beamte gilt eine besondere Steuertabelle, ebenso wie für Selbstständige.
...

Na das hat mein Steuerberater noch gar nicht mitbekommen !
Auwei

Vermutlich die 08/15 Tabelle

Bild
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
daniel erhardt
Beiträge: 2
Registriert: 7. Nov 2013, 22:12
Behörde:

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von daniel erhardt »

Du solltest Deinen Steuerberater wechseln!
http://www.imacc.de/lohnabrechnunggehal ... ertabelle/

*** Rüpelton und das P.S. wegen Beleidigung gelöscht, MOD ***
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von Mikesch »

OffTopic:

Ihr wisst, ich bin für Meinungsfreiheit und ich denke, ein Forum oder überhaupt, muss das Querdenker aushalten können.
Vllt. ist Mad Max kein Beamter, na und? Er vertritt halt eine Meinung, die auch oft in der Öffentlichkeit vertreten wird. Da wird man doch gegen argumentieren können, müssen wir doch sonst auch.
Ich finde, dies ist hier doch kein Händchenhaltverein ;-)
Soll hier nur geschrieben werden, was den Meisten in den Kram passt?

Was bitte ist an dem Posting oben von Mad Max verwerflich um ihn gleich zu sperren? Beleidigt er jemanden? Das ist schlicht nur ne Meinung...
Auch seine anderen Meinungen gehen viele zwar gegen den Strich, sind aber durch das Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt.

Jemand zu sperren, nur weil die Gedanken vielen hier nicht gefallen, finde ich schlicht nicht richtig, erst recht nicht, wenn nicht gegen geltendes Recht verstoßen wird.
Was wollt ihr denn, darf hier eine Meinung frei geäußert werden oder nicht? Soll jeder gleich gesperrt werden, wenn er was Falsches sagt? Wer soll die Grenzen ziehen? Wollt ihr, dass, wenn sich nur genug Leute beschweren, eure Beiträge und ihr gelöscht werden?
Wenn nicht, dann muss man auch mit so Leuten wie "Mad Max" klar kommen...
Ich gehe sogar soweit, dass es auch eine Art Kapitulation ist. Gewonnen ist damit auch nichts, neuer Name, neue Anmeldung, es geht dann verschärft weiter und die MODs haben dann noch mehr Arbeit ;-)
Wie im Vorposting nett zu sehen...

Wie die "arme Sau" schon mehrfach geschrieben hat, wenn jemand einen nicht gefällt, einfach nicht beachten oder auf "ignore" setzen, so einfach ist das.

Ihr seid befreit, aber richtig finde ich das nicht...

So, jetzt wieder Topic...
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Kater-Mikesch
Beiträge: 1454
Registriert: 19. Jul 2012, 19:22
Behörde:

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von Kater-Mikesch »

Hallo Kater,
jeder kann hier seine Meinung frei äußern - aber bitte dann zum Thema...

Bei Mad Max ist es aber so, dass wenn man ihm das Gegenteil seiner (freien) Meinung nachweist, auf einmal wieder die Kiste mit der guten Versorgung aus dem Hut gezogen wird...
Das war und ist immer das gleiche Thema - und wenn ich hier nur angemeldet bin, um gegen die Beamten zu wettern, dann ist meiner Meinung nach ein Verweis oder eine Sperrung gerechtfertigt...

Eins sollte mal klar sein:
Hier schreiben Leute (Beamte oder Arbeiter oder Angestellte) und wollen eine Hilfestellung von den andere Usern bekommen.
Wenn dann aber nachweislich seine Meinung mit Argumenten widerlegt wird, dann sollte man dies auch so anerkennen und stehen lassen. Ich kann aber auch immer wieder dann das Argument mit der guten Versorgung der Beamten bringen, das klappt immer wieder...und genauso ist es bei Mad Max.

Und wenn es mal nicht die gute Versorgung ist, ist es das Argument des sicheren Arbeitsplatzes mit der Unkündbarkeit - und wenn es die nicht ist, dann findet Mad Max natürlich immer wieder andere Gründe, um seine Unwissenheit mit fadenscheinigen Ausreden zu kaschieren - wenn ich hier anderen nicht helfen will sondern nur gegen sie wettere, dann habe ich nichts im dem Forum Beamtentalk zu suchen...
Und wir wollen das Niveau ja nicht auf eine Stammtisch-Diskussion bringen - das überlassen wir Mad Max, der seine (zweifelhaften) Parolen an seinem Stammtisch gerne verbreiten darf...

Vielen Dank
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von Mikesch »

Ok, ein mal noch, ansonsten hierzu ein eigenes Thema im OffTopic eröffnen...!
Kater-Mikesch hat geschrieben:jeder kann hier seine Meinung frei äußern - aber bitte dann zum Thema...
Dann dürften unsere Posts hier auch nicht stehen ;-)
Kater-Mikesch hat geschrieben:Bei Mad Max ist es aber so, dass wenn man ihm das Gegenteil seiner (freien) Meinung nachweist, auf einmal wieder die Kiste mit der guten Versorgung aus dem Hut gezogen wird...
Na und, das ist sein gutes Recht! Und, hier bin ich größtenteils auch seiner Meinung, muss ich jetzt auch gesperrt werden? ;-)
Kater-Mikesch hat geschrieben:und wenn ich hier nur angemeldet bin, um gegen die Beamten zu wettern, dann ist meiner Meinung nach ein Verweis oder eine Sperrung gerechtfertigt...
Sehe ich nicht so, das Forum ist öffentlich, da muss man sich auch Gegenwind gefallen lassen, egal ob berechtigt oder unberechtigt. Ansonsten muss hier wie bei FB eine geschlossene Gesellschaft draus gemacht werden.
Auch muss man darauf nicht anspringen, User können ignoriert werden.
Kater-Mikesch hat geschrieben:Wenn dann aber nachweislich seine Meinung mit Argumenten widerlegt wird, dann sollte man dies auch so anerkennen und stehen lassen. Ich kann aber auch immer wieder dann das Argument mit der guten Versorgung der Beamten bringen...
Und wenn es mal nicht die gute Versorgung ist, ist es das Argument des sicheren Arbeitsplatzes mit der Unkündbarkeit -
Den Punkt "Nachweis" lasse ich mal im Raum stehen, der liegt oft auch im Auge des Betrachters der Argumentiert. Noch mal, es ist sein gutes Recht, diese Meinung auch hier zu vertreten, auch wenn es vielen nicht passt.

Was ist mit anderen Leuten, die sich (bei anderen Themen) nicht überzeugen lassen, kommt doch oft genug vor, dass sich eine Partei nicht von der Anderen überzeugen lässt. Sollen die dann auch alle gesperrt werden?
Für mich ist das Diktatur, da geht mir persönlich die Hutschnur hoch ;-)

So, Schluss jetzt hier, oder neues Thema ?
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Rabbittail
Beiträge: 7
Registriert: 1. Aug 2013, 16:03
Behörde:

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von Rabbittail »

Ein Beispiel (für Gerda): Ich gebe bei einem Vorgesetzten eine Bewerbung auf eine Stelle ab. Diese liest sie, und zerreißt sie! Kommentar: Mach Dich nicht lächerlich.....
Finde ich persönlich, sagen wir mal, grenzwertig.
Und das ist kein Einzelfall. Der Platz hier reicht nicht einmal ansatzweise, alle Vorgänge, selbst in Stichworten, hier niederzuschreiben.
Selbst als ich die Dienststelle gewechselt hatte, völlig andere Behörde, reichte der Atem der Ex-Vorgesetzten bis da hin. Lug und BEtrug, nach 5 Monaten wurde mir die Stelle wieder genommen. Nun sitze ich bei vollen Bezügen zu Hause und DARF nicht arbeiten. Selbst hier zu Hause werde ich belagert. Fiese Anrufe und Mails usw. Auf Bewerbungen auf andere Stellen (15 Stück in den letzten 8 Wochen) wird gar nicht reagiert. Schreiben, die ich an die Behörde schicke, verschwinden auf wundersame Weise, laufend droht man mir mit Zwangspensionierung (ich bin vollkommen gesund), usw.

Ach ja, ich hab immer geradeaus gesprochen, bin aber nie persönlich geworden. Ist im öD wirklich nicht gewollt.

Spongebob, du bist nicht alleine. Ich verstehe Dich so gut.

Aber wenigstens kann ich zu jedem Zeitpunkt in den Spiegel schauen.
Gerda
Beiträge: 254
Registriert: 8. Jan 2012, 19:14
Behörde:

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von Gerda »

Rabbittail hat geschrieben:Ein Beispiel (für Gerda):
mmh, **grübel**, weiß jetzt nicht genau, warum ein Beispiel für mich... hab lang nicht mehr hier geschrieben, vielleicht gehst mal näher darauf ein. Denn alles nochmal nachlesen, nö, mag ich nicht, nicht nach so langer Zeit :wink:

Das mit der Art und Weise bezüglich des Umgangs mit deiner Bewerbung find ich übrigens mehr als grenzwertig....

Gerda
Spongebob
Beiträge: 47
Registriert: 13. Jul 2013, 13:51
Behörde:

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von Spongebob »

Hallo - Grüsse aus der verdienten Pension ! Ich grüsse Rabbittail und Gerda erstmal ! Ich kann Sachen erzählen das werdet ihr nicht glauben. Habe den Glauben an diesen "Staat" lange verloren! Ich wünschte es wäre anders. Aber das was sich weis- und erlebt habe reicht um Bücher zu füllen. Ich geniesse trotz Mindestpension jeden Tag ohne diesen Dauerterror des "Staates". Ich schreibe dies nicht ohne Hintergedanken in Anführungs-Strichen.....grüsse an meine Leidensgenossen hier.
Gerda
Beiträge: 254
Registriert: 8. Jan 2012, 19:14
Behörde:

Re: Ein Weg zur Pensionierung

Beitrag von Gerda »

Danke für die Grüße, sofern sie für mich bestimmt sind :wink:

Magst deine Geschichte nichtmal auftippen?

LG Gerda
Antworten