Nach Hochzeit in die PKV ohne Gesundheitsprüfung?

Allgemeine Themen zum Bereich des öffentlichen Dienstes.

Moderator: Moderatoren

Antworten
PKVNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2019, 17:21
Behörde:

Nach Hochzeit in die PKV ohne Gesundheitsprüfung?

Beitrag von PKVNewbie »

Hallo,
ich wollte mal nachfragen, wie lange man nach der Hochzeit Zeit hat um die die PKV des Partners ohne Gesundheitsprüfung zu kommen?

Vielen Dank für die Antworten.
Gertrud1927
Beiträge: 514
Registriert: 28. Jun 2013, 18:45
Behörde:

Re: Nach Hochzeit in die PKV ohne Gesundheitsprüfung?

Beitrag von Gertrud1927 »

Hallo.
PKV kenne ich keine die so etwas macht.
Bei manchen Sozialeinrichtungen ist Mitversicherung des Partners möglich aber da gibt es manchmal auch Extra Beitrag für späteren Eintritt.
Wird man aber nur mitversichert wenn man nicht gesetzlich pflichtversichert ist und Einkünfte unter einem Höchstbeitrag hat.
Skedee Wedee
Beiträge: 80
Registriert: 18. Mär 2017, 17:43
Behörde: Baden-Württemberg
Geschlecht:

Re: Nach Hochzeit in die PKV ohne Gesundheitsprüfung?

Beitrag von Skedee Wedee »

Hoffentlich war die Aufnahme in die PKV ohne Gesundheitsprüfung nicht der alleinige Grund für die Eheschließung. Denn der Schuss dürfte regelmäßig nach hinten los gehen.
Antworten