Wird Gitterzulage bei DU weiter gezahlt?

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
Ciara263
Beiträge: 6
Registriert: 24. Dez 2017, 10:36
Behörde: JVA NRW

Wird Gitterzulage bei DU weiter gezahlt?

Beitrag von Ciara263 »

Guten Morgen!

Ich stelle meine Frage noch mal hier, bestimmt weiß hier jemand eine Antwort.
Ich bin seit über einem Jahr dienstunfähig (ich bin Beamtin in einer JVA in NRW). Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass nach 5 Monaten Krankheit die Zahlung der "Gitterzulage" eingestellt wird. Dies ist aber nicht der Fall, ich bekomme sie immer noch. Jetzt ist die Frage, ist das richtig so, da die Gitterzulage wieder ruhegehaltfähig ist? Oder kommt irgendwann die dicke Rückforderung vom LBV? Da wäre ich dann nämlich gern drauf vorbereitet.
Vielen Dank und rutscht gut ins neue Jahr!

LG
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Wird Gitterzulage bei DU weiter gezahlt?

Beitrag von Baumschubser »

Ist zwar nicht allgemeingültig, aber in Sachsen wird sie gezahlt bis zur Frühpensionierung. Bei uns ist sie nicht ruhegehaltfähig.
Antworten