Wechsel in den Vollzugs- und Verwaltungsdienst

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug
Antworten
Sophielbullshit

Wechsel in den Vollzugs- und Verwaltungsdienst

Beitrag von Sophielbullshit » 01.03.2017 13:20

Zur Zeit studiere ich allgemeine Verwaltung. Nun befinde ich mich in einer Praxiseinheit, in welcher mir bewusst wurde, dass ich weder jetzt noch nach dem Studium zu 100% in eine Behörde dieser Art passen werde.
Da ich mich neben der Uni noch intensiv mit strafrechtlichen Angelegenheiten beschäftige (zum Großteil Disskussionen mit meiner Mutter, die sich im Justizvollzugsdienst befindet), stelle ich mir folgende Frage: Bestünde die Möglichkeit nach meiner Ausbildung in den Vollzugs- und Verwaltungsdienst zu wechseln ? Teilweise überschneiden sich die Studieninhalte, aber die Schwerpunkte sind anders. Müsste ich demnach erneut studieren oder eine Ausbildung machen, um dort in den gehobenen Dienst zu kommen ? Mein jetziges Studium möchte ich allerdings abschließen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung