Bayern weniger als 40 Wochenarbeitsstunden - 1 Tageszwangsfrei?

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
Justizia-JVA
Beiträge: 5
Registriert: 25. Feb 2015, 16:08
Behörde:

Bayern weniger als 40 Wochenarbeitsstunden - 1 Tageszwangsfrei?

Beitrag von Justizia-JVA »

mein Dienstleiter möchte mich Freitag auf Frei setzen (womit ich nicht ganz einverstanden bin...5 Stunden 20 Minuten wäre ich anwesend und 8 Stunden zieht er mir für den freien Freitag ab,...natürlich versuch ichs erstmal mit Freitag nicht und Montag gerne...) ich hab mal gehört dass man ein Recht hat seine 40 Wochenstunden innerhalb der Woche einbringen zu dürfen...weis aber nicht wo ich das finde? ein Tag zwangsfrei geht nicht,...wo könnte ich da nachschauen?
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Bayern weniger als 40 Wochenarbeitsstunden - 1 Tageszwangsfrei?

Beitrag von Mikesch »

Ohne Deine Zustimmung kann man Deine Stundenzahl nicht herunter, bzw. Dich auf Teilzeit setzen. Teilzeit kann nur auf Deinen Antrag erfolgen. So viel ich weiß, wäre dies auch rechtswidrig.
Ihr habt doch eine AZV, da steht das drin. Die Meisten bauen auf die des Bundes auf, hier ist es der § 3 Abs. 1
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten