Möglichkeiten des Amtsarztes

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
mcknickig
Beiträge: 47
Registriert: 3. Apr 2009, 11:30
Behörde:

Möglichkeiten des Amtsarztes

Beitrag von mcknickig »

Hallo !

Ich bin dummgehaltener Vollzugsbeamter. Deshalb bitte ich euch im Hilfe.
Ich habe mir wieder einen Bandscheibenvorfall zugezogen und bin nun die 4. Woche krank- der letzte BSV war vor 3-4 Jahren. Alle beide "leider" im privaten Bereich.
Nun meint mein Orthopäde das ich (wieder) eine amb. Reha machen soll.
Dumm wie ich bin, meinte ich es gut und rief in meiner Dienststelle an und sagte das (mit die besser planen können). Nun wollen die mich zum Amtsarzt schicken.
Welche möglichkeiten hat er denn ? Kann ich auf Zeit pensioniert werden ? Ach so, der Knackpunkt: ich werde in ca. 6 Monaten meinen Dienstherren wechseln.
Kann mir hier bitte jemand helfen ?
Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeiten des Amtsarztes

Beitrag von Bundesfreiwild »

Bei einer geplanten Reha ist es (zumindest bei Telekoms) schon immer üblich gewesen, vor der "Kur" den Amtsarzt hinzuzuziehen.
Ich sehe das in diesem Zusammenhang eher als Formalität an. Du solltest drauf achten, dass du fest behauptest, nach der Reha wieder arbeits/dienstfähig zu sein.
Bringe unbedingt das Reha-Empfehlungs-Attest deines behandelnden Arztes mit.