Amtsarzt Einstellungsuntersuchung

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sven31
Beiträge: 8
Registriert: 28. Nov 2013, 19:49
Behörde:

Amtsarzt Einstellungsuntersuchung

Beitrag von Sven31 »

Hallo Leute,

ich hoffe, ich mache nicht nen thema doppelt auf!!ich habe eine wichtige Frage..

Mein Problem.. ich habe bei der Berufsfeuerwehr den Einstellungstest komplett geschafft..bis auf den Amtsarzt. Ich habe ne Einschränkung des Gesichtsfelds..(das ist der Test, bei dem man leuchtende Punkte ins Sehfeld von aussen schiebt)
Deswegen wurde ich leider nicht genommen, wobei ich sonst total gesund und sehr gut trainiert bin.
Nun meine eigentliche Frage... ich habe den Einstellungstest komplett für den Justizvollzugsbeamten geschafft..und warte nun auf den Amtsarzt abermals.
-Kommt diese Gesichtsfeldmessung auch in dem Amtsarztcheck dran??
würde leider meinen 2ten Traum vernichten.. nur wegen dieser nicht schlimmer werdenen Krankheit.. aber dann kann ich mich seelisch darauf vorbereiten..

Ich danke euch für ne Info und wünsche euch noch viel Spaß usw ;)
El Pocho
Beiträge: 233
Registriert: 23. Mär 2010, 19:10
Behörde:

Re: Amtsarzt Einstellungsuntersuchung

Beitrag von El Pocho »

Die Einstellungsuntersuchungen sind wohl von Amtsarzt zu Amtsarzt sehr unterschiedlich. Auch bei den verschiedenen Stellen gibt es verschiedene amtsärztliche Untersuchungen. Soweit ich weiß, ist die Untersuchung für die Feuerwehr deutlich "härter", als die eines Verwaltungsbeamten. Daher kannst du dir durchaus Hoffnungen machen, dass diesmal dieser Test nicht durchgeführt wird.
Sven31
Beiträge: 8
Registriert: 28. Nov 2013, 19:49
Behörde:

Re: Amtsarzt Einstellungsuntersuchung

Beitrag von Sven31 »

danke erstmal für feedback :)

sollte noch erwähnen.. handelt sich um Hamburg.
und um den Justizvollzugsbeamten(keine Verwaltung) :)
Carrington
Beiträge: 288
Registriert: 5. Apr 2013, 00:42
Behörde:

Re: Amtsarzt Einstellungsuntersuchung

Beitrag von Carrington »

Sven31 hat geschrieben:danke erstmal für feedback :)

sollte noch erwähnen.. handelt sich um Hamburg.
und um den Justizvollzugsbeamten(keine Verwaltung) :)
Also der AA wird ja das endgültige Urteil sprechen, aber eine Gesichtsfeldeinengung im Justizvollzug hört sich ehrlich gesagt gefährlich an.
Sven31
Beiträge: 8
Registriert: 28. Nov 2013, 19:49
Behörde:

Re: Amtsarzt Einstellungsuntersuchung

Beitrag von Sven31 »

das ist eigentlich nicht groß schlimm.. sehe nur net die decke von nen raum wenn ich geradeaus schaue..auf nahe entfernung.

es ist halt nur nen wirtschaftlicher aspekt, weil sie angst haben.. es könnte schlimmer werden.u den staat was kosten -.-
für die feuerwehr konnte ichs verstehen.. aber z.b. für die justiz... würde mich in keinster weise einschränken.

hoffe, jmd kann mir das noch sagen... ob die bei der einstellungsuntersuchung dran kommt..:)
Sven31
Beiträge: 8
Registriert: 28. Nov 2013, 19:49
Behörde:

Re: Amtsarzt Einstellungsuntersuchung

Beitrag von Sven31 »

hoffe, jmd kann auch noch etwas dazu sagen :)
Antworten