Bewerbung als Justizvollzugsbeamter im Werkdienst

Forum für Themen aus dem Bereich Strafvollzug

Moderator: Moderatoren

Antworten
schäferhund
Beiträge: 346
Registriert: 28. Sep 2010, 12:54
Behörde:

Re: Bewerbung als Justizvollzugsbeamter im Werkdienst

Beitrag von schäferhund »

Hallo Marco,

rufe doch einfach mal in der Personalabteilung einer JVA an und erkundige dich über den Bewerbungsablauf. Meines Wissens musst Du nochmals zwei Jahre Ausbildung im Vollzugsdienst ableisten, d.h, Du erhältst dann zunächst erst mal nur Anwärterbezüge.
jackpottbill hat geschrieben:Ist es vllt genauso, wie bei bei den anderen Stellen im m. D.?
Ja, es könnte aber in den einzelnen Bundesländern Abweichungen geben, da "Ländersache"
jackpottbill hat geschrieben:Ich habe nämlich vor, nach meinem Meister eine Weltreise noch anzupacken und da würden voraussichtlich die Termin für Vorstellungsgespräch, Einstellungstest, ... usw. hineinfallen...
Da wirst du wohl Prioritäten setzten müssen :?
jackpottbill hat geschrieben:Wie ist im Werkdienst so das Betriebsklima?
Hier habe ich schon gelesen, dass man an anderweitiger Stelle der JVA ja nicht das schönste Leben ist...
Ich vermute, dass es da auf die jeweiligen JVAen ankommt. Ein Betrtiebsklima kann sich - wie überall im Arbeitsleben- verbessern oder verschlechtern.

Zu Deiner Meisterprüfung und Deinen weiteren beruflichen Plänen wünsche ich Dir jedenfalls viel Erfolg :D

Gruß
Schäferhund
Benutzeravatar
Lasa
Beiträge: 8
Registriert: 3. Jul 2013, 10:44
Behörde:

Re: Bewerbung als Justizvollzugsbeamter im Werkdienst

Beitrag von Lasa »

Hallo, wie lief es denn bei deiner Suche? Hatte dein Anruf Erfolg?
Ein gutes Aussehen übersieht niemand- aber ein gutes Herz viele!
Rabbittail
Beiträge: 7
Registriert: 1. Aug 2013, 16:03
Behörde:

Re: Bewerbung als Justizvollzugsbeamter im Werkdienst

Beitrag von Rabbittail »

Hallo,

ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen: lass die Finger vom Strafvollzug. Der Werkdienst ist schon lange nicht mehr das, was er mal war. Dazu kommt, dass im Allgemeinen in der Führung der Justiz meist selbstverliebte, arogante, herrschsüchtige Ignoranten sitzen.

Denk echt gut nach über diesen Schritt
Antworten