Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Forum zum Thema Sport

Moderator: Moderatoren

Hendrik Mueller
Beiträge: 9
Registriert: 12. Okt 2011, 17:04
Behörde:

Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von Hendrik Mueller »

Ich glaube, die Erklärung der Frage ergibt sich von selbst...

Also was haltet ihr von Thorsten Fink? Ich weiß nicht so recht was ich von ihm halten soll, denn einerseits hat er mit Ingolstadt im zweiten Jahr verkackt aber andererseits mit Basel zuletzt in der CL für Furore gesorgt...

Also ich finde er ist zwar nicht so gute Wahl wie Martin Jol, Guus Hiddink oder Laudrup gewesen wäre aber eine deutlich bessere Wahl als Marcel Koller, Diether Hecking oder unser Lothar...

Glaubt ihr schafft es den HSV, da schleunigst rauszuholen oder gibt es in der Relegationsderby gegen den St. Pauli?
Karsten M
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2011, 14:26
Behörde:

Beitrag von Karsten M »

Also ich perösnlich halte nicht besonders viel von Herrn Fink,

denn ich glaube er wird an Anfang zwar auch ein wenig Eroflg mit dem HSV haben, so wie alle anderen vor ihm auch (mit Ausnahmen von Oenning und Veh) und dann wird der HSV wie immer nach 1,5 Jahren einfach keine Leistung mehr bringen weil er sich aufgebraucht hat...

Also vor dem Abstieg retten, Ja!

Nächste Saison, Uefa Cup, Ja!

Danach, nicht mehr viel...
Benutzeravatar
Monica
Beiträge: 3
Registriert: 1. Feb 2012, 14:49
Behörde:
Wohnort: Bremen

Re: Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von Monica »

Lasst das nicht meinen man Mann hören, der ist großer HSV Fan :)
Geht nicht, funktioniert nicht, will nicht, kann nicht – gibt es hier nicht!
Grubi_Scheibenklar
Beiträge: 49
Registriert: 8. Dez 2011, 16:45
Behörde:

Re: Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von Grubi_Scheibenklar »

Der Erfolg eines Teams wird hauptsächlich von dem Trainer & der Form & dem Geschick der Leistungsträger geprägt. Wesentlichen Anteil an dem Erfolg hat eine zukunftsorientierte, moderne Mannschaftsentwicklung, in der die Integration neuer Spieler auf den Weg gbracht werden muß. Darüber hinaus müssen alle Verantwortlichen: Vorstand, Sportchef, Trainer & die mit in die Verantwortung genommenen Leads im Team eine einheitliche sportliche Strategie leben. Darüber hinaus hat das Medienumfeld eine Mitverantwortung und großen Einfluß auf die Megatrends im Verein & im Team. Gerade deshalb sind effiziente Pressesprecher eines Clubs von enormer Wichtigkeit.
Ein guter Trainer wird in der Regel erst nach 2 bis 3 Jahren Arbeit die Früchte seiner Arbeit ernten. Thorsten Finke konnte noch nicht den Beweis antreten, dass er ein moderner, führender Trainer im Business Fußball wird.
Erste Anzeichen machen dem HSV schon ein wenig Hoffnung, dass eventuell beim HSV wíeder erfolgreichere Zeiten anbrechen könnten. Die kommenden Monate sind für den HSV & den Trainer weichenstellend.
Gruß
Grubi
Klabautermann
Beiträge: 4
Registriert: 21. Mär 2012, 11:34
Behörde:

Re: Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von Klabautermann »

Ich denke, die gute Quote von T.Fink zu Amtsbeginn ist nun deutlich bergab gegangen. Heimstark sieht anders aus...nun gehts gegen die VWler...und die sind gerade gut drauf. Ich bin gespannt!
Benutzeravatar
Fiete
Beiträge: 5
Registriert: 21. Apr 2012, 21:24
Behörde:
Wohnort: Hamburg

Re: Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von Fiete »

Zwar schon ein wenig veraltet aber egal... Klasse Typ! ich glaube das wir in der neuen Saison (ich geh mal davon aus, dass wir die Klasse halten) endlich wieder ein besseres Bild vom HSV sehen werden!
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Re: Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von leonsucher »

Im Moment halte ich gar nichts vom HSV.
Aufgeblähter teurer Kader ohne echte Klasse und dann auch noch einen neuen Trainer aus dem laufenden Vertrag gekauft.
Davor Flachzangen wie Oenning vom Assi zum Cheftrainer befördert ( ging schon in Nürnberg schief ), zumal den bisher noch kein Verein freiwillig als Cheftrainer geholt hatte.
Seit Arnesen geht der HSV am Stock und das wird sich kaum ändern.
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
Margitta
Beiträge: 3
Registriert: 28. Apr 2012, 23:46
Behörde:
Wohnort: Wiesbaden

Re: Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von Margitta »

Habe heute erfahren, dass Petric gehen muss! Nun lassen sie auch noch den besten ziehen...
Für nächste Saison sehe ich genauso schwarz!
Benutzeravatar
Florian Hanebüchen
Beiträge: 221
Registriert: 22. Mai 2010, 16:02
Behörde:

Re: Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von Florian Hanebüchen »

Da freut man sich nach einer Schreckenssaison auf die neue Spielzeit - und dann das... Schon vor Saisonbeginn gehen die internen Querelen los: Prügelei
Grubi_Scheibenklar
Beiträge: 49
Registriert: 8. Dez 2011, 16:45
Behörde:

Re: Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von Grubi_Scheibenklar »

Nach erneutem drastischem Umbau und Weggang von Leistungsträgern, wie Petric / Guerro / Jarolim / Töre steht dem HSV erneut vor einem Neubeginn. Das wird schwer und der Trainer wird sich nun beweisen müssen, ob er Steherqualitäten bringt.
Gruß
Grubi
Benutzeravatar
Florian Hanebüchen
Beiträge: 221
Registriert: 22. Mai 2010, 16:02
Behörde:

Re: Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von Florian Hanebüchen »

Komme gerade zurück aus KA. Ich könnte kotzen. Was soll man noch mehr dazu sagen?
Benutzeravatar
leonsucher
Beiträge: 489
Registriert: 15. Aug 2006, 15:17
Behörde:

Re: Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von leonsucher »

Fink wird diese Saison beim HSV wie auch der HSV in der Bundesliga nur sehr schwer überleben................ :oops:
Wer beim Metzger klingelt darf sich nicht wundern, wenn kein Schwein aufmacht..........
Benutzeravatar
Florian Hanebüchen
Beiträge: 221
Registriert: 22. Mai 2010, 16:02
Behörde:

Re: Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von Florian Hanebüchen »

Das Problem ist, dass Fink im Prinzip von Anfang an alles Schlechte schöngeredet hat. Und dann wundert man sich über die Einstellung dieser Spieler. Sie wissen, dass sie auch nach einer Niederlage gegen einen Drittligisten für ihre guten Ansätze gelobt werden.

Unter wem hatte denn der HSV seine erfolgreichste Zeit? Zum Beispiel 1983 in Athen, da war der "Grantler" Trainer, das war Ernst Happel. Ein Lob von dem war wahrscheinlich so selten wie Taliban, der sich für Religionsfreiheit einsetzt. Oder ich erinnere mich an meinen Trainer in der E-Jugend. Der hat uns vielleicht zur Sau gemacht, und damals gab es noch keine Eltern, die sich über soetwas aufgeregt hätten, die waren auch alle still. Als Resultat haben wir so diszipliniert gespielt, dass wir als kleiner Stadtteilclub zum Teil sogar in den Staffeln mit den großen Mannschaften mitspielten.

Wenn sich nicht bald etwas verändert, wird sich einiges verändern.
Luftballon
Beiträge: 4
Registriert: 6. Sep 2012, 12:02
Behörde:

Re: Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von Luftballon »

An sich halte ich Fink für einen sehr kompetenten Trainer. Er hat zwar einiges schön geredet, doch was sollte sonst tun? Gleich nach 2 Wochen auf die Spieler einschlagen?

Für mich ist ganz klar die Mannschaft schuld. Die Qualität ist einfach nicht vorhanden. Da muss sich der Herr Arnesen wohl auch an seine Nase fassen, denn er ist für das sportliche Material zuständig.
Laufbursche
Beiträge: 13
Registriert: 14. Sep 2012, 08:48
Behörde:

Re: Was haltet ihr von den neuen HSV Trainer Thorsten Fink?

Beitrag von Laufbursche »

ja da stimme ich Luftballon zu ! Und das hat die Mannschaft gegen Frankfurt gestern auch wieder bewiesen..es muss sich was tun so langsam
Antworten