An die Adria fahren

Hier wird sich über Urlaubsreisen und Reisetipps unterhalten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Duene
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2013, 21:50
Behörde:

An die Adria fahren

Beitrag von Duene »

Die Nachbarn schwärmten letztes Jahr so von der Adria, dass ich dieses Ziel für dieses Jahr wähle. Sollte man am Festland bleiben oder eine Insel besuchen, wenn man Sonne und Strand ohne Massentourismus wünscht?
Frauenpower
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2012, 12:15
Behörde:

Re: An die Adria fahren

Beitrag von Frauenpower »

Zunächst -Adria ist ein super schönes Ziel.
Wenn man zur Sommersaison dorhin reist ist echt am Festland voll mit Touristen. Deshalb würde ich lieber eine Insel besuchen da kann man viel besser die Sonne und den Strand genießen. Außerhalb der Saison kann man sich auch am Festland ausruhen.
Viel Spaß
:)
antjchen
Beiträge: 3
Registriert: 31. Jul 2013, 14:31
Behörde:

Re: An die Adria fahren

Beitrag von antjchen »

Frauenpower hat sicherlich einen Punkt. Die Insel ist schon ein wenig mehr "Urlaub", das Gefühl, vom Strand umgeben zu sein, ist schon sehr schön.
Was die Adria angeht, haben wir (mein Freund und ich) aber eigentlich immer ein Lieblingsziel, welches am Festland liegt. Ein richtiger Geheimtipp ist für uns das kleine verschlafene Städtchen Piran in Slowenien. In der Bucht von Triest ist es wunderschön, es gibt die großen Hauptstrände, aber wenn man dort einfach mal ein paar Kilometer weiter weg vom Park- und Campingplatz Richtung Süden läuft, hat man mal eben ein paar hundert m² für sich alleine. Da Slowienien auch angenehm preiswert ist (im Gegensatz zu Italien), kann man sich auch richtig etwas gönnen, wir fahren beispielsweise noch in Deutschland nicht mit den öffentlichen zum Flughafen München, sondern nehmen den Service vom Fahrdienst Blacklane *** Verlinkung gelöscht *** in Anspruch, um pünktlich da zu sein.
Wenn du magst, gebe ich dir noch gerne die Infos von unserem Hotel vor Ort!

Liebe Grüße
Antjchen
Polly
Beiträge: 13
Registriert: 5. Dez 2011, 16:38
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: An die Adria fahren

Beitrag von Polly »

Die Adria ist so traumhaft schön!! Ich bin diesen Somer auch mit meinem Freund dort gewesen. Er hatte zwar erst anfangs Bedenken, weil er selbstständig ist sein Geschäft alleine zu lassen, doch da er zum Glück einen guten Anbieter für einen Telefonservice gefunden hat, war war er dann doch beruhigt und wir könnten eine wunderschöne Zeit verbringen. :)
Polly
Beiträge: 13
Registriert: 5. Dez 2011, 16:38
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: An die Adria fahren

Beitrag von Polly »

Achso, hätte ich ja vielleicht auch beim ersten Mal konkret sagen können, falls es jemanden interessiert. Der genannte Büroservice war dieser hier: *** Link - Gelöscht Mod ***
Antworten