Urlaubstipps

Hier wird sich über Urlaubsreisen und Reisetipps unterhalten.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Katalonien/Costa Brava

Beitrag von Bundesfreiwild »

Wer sich immer noch für Katalonien oder die Costa Brava interessiert:
Mittlerweile sind die neuen Beiträge mit Fotos eingestellt:

Peralada
Girona und archäologisches Museum Girona
Bilder zu Espolla und Sant Quirze in den Bergen im Hinterland,
Ullastret, das ibero-keltische Oppidum/Höhensiedlung, samt Museum
die römische Ausgrabung der Villa Alba/Vilauba
und die linienbandkeramische (5200 vChr) Ausgrabung von La Draga/Banyoles

http://www.espumademar.de

und wer sich über Fotos zu den derzeitigen Niedrigwasserständen am Rhein interessiert, findet die auch unter der "Rheinland"-Abteilung der Homepage!
koester
Beiträge: 4
Registriert: 24. Sep 2011, 22:01
Behörde:

Re: Urlaubstipps

Beitrag von koester »

Tolle Bilder:).
Polly
Beiträge: 13
Registriert: 5. Dez 2011, 16:38
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Gute Alternative, Sächsische Schweiz

Beitrag von Polly »

volkschoen hat geschrieben:Warum in die Ferne schweifen, denn in unserer Region gibt es wunderbare Urlaubsregionen. Ich kann die Sächsische Schweiz empfehlen. Das Elbsandsteingebirge in Sachsen, das im Südosten von Dresden gelegen ist besitzt eine Landschaft von Felsformationen, die teilweise sehr bizarr geformt ist.

Zu den weiteren Sehenswürdigkeiten zählen unter anderem die Bastei sowie das Felsentor bei der Stadt Wehlen. Viele Sandsteinfelsen ermöglichen hier die Kletterei, die sich inzwischen zu einem immer beliebteren Hobby entwickelt hat. Dabei werden faszinierende Impressionen geschenkt, die ein besonderer Lohn für den Aufstieg sind. Als weitere Empfehlung das http://www.elbsandsteingebirge.de/ mit einem herrlichen Ausblick.
Danke Volkmar!! Ich bin selbst begeisterter Kletterer und immer auf der Suche nach ein paar neuen Möglichkeiten.
Mich zieht es jährlich abwechselnd entweder in die warmen Gefilde oder durch die heimischen Ortschaften. Dieses Jahr war ich im Süden Italiens und nächstes Jahr bleibe ich hier in Deutschland (Ich wollte mit dem Auto mal gerne den Norden bereisen, also Hamburg, Stralsund, Rügen etc.) Ich habe nur noch keine genaue Vorstellung wie ich das mit den Unterkünften machen soll, vielleicht werde ich mir ein paar B&B´s suchen und buchen. Über die Weihnachtstage werde ich die Planung vornehmen, dann werde ich hier nochmal berichten :wink:
Zuletzt geändert von Polly am 22. Jun 2012, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
Ina123
Beiträge: 250
Registriert: 19. Feb 2011, 12:53
Behörde:

Re: Urlaubstipps

Beitrag von Ina123 »

In diesem kleinen Ort in Tschechien gibt es einen ganz berühmten Kletterfelsen: in der Nähe von Křižánky

Dort geht es senkrecht hoch!!

Übersetzt heißt der Felsen 4 Finger oder zitry palice?? oder so ähnlich

Gruß

Ina123
Ina123
Beiträge: 250
Registriert: 19. Feb 2011, 12:53
Behörde:

Re: Urlaubstipps

Beitrag von Ina123 »

es hat mich nicht ruhen lassen, jetzt habe ich es gefunden: http://www.turistik.eu/cz/kraje/der-kre ... /okoli-10/

so ist es richtig:
Čtyři palice

Ina123
Polly
Beiträge: 13
Registriert: 5. Dez 2011, 16:38
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Urlaubstipps

Beitrag von Polly »

Křižánky sehen recht gut aus, einladend sogar! :)
Ina123
Beiträge: 250
Registriert: 19. Feb 2011, 12:53
Behörde:

Re: Urlaubstipps

Beitrag von Ina123 »

im Sommer hat man/frau einen Badesee in Krizanky und im Nachbarort Svratka einen Golfplatz. Im Winter natürlich Eislaufen!! Für Wanderungen ist die Gegend in CZ bekannt!!

Ina123
Regina
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2012, 11:54
Behörde:

Re: Urlaubstipps

Beitrag von Regina »

War letztes Jahr in diesem Ferienhaus hier in Kroatien, sehr zu empfehlen! Hatten einen wunderschönen Urlaub. Kroatien ist aber auch einfach nur toll.
Katzen mit ins Büro nehmen - ich bin dafür :-)
Max72
Beiträge: 8
Registriert: 27. Nov 2012, 20:08
Behörde:

Re: Urlaubstipps

Beitrag von Max72 »

Habe mich dieses Jahr nach Litauen begeben. Vilnius ist eine tolle Stadt mit unzähligen Sehenswürdigkeiten. Außerhalb von Vilnius empfehle ich Trakai mit seiner alten Burganlage. Die Litauer sind ein sehr stolzes Volk und super gastfreundlich. Auf der kurischen Nehrung gibt es obendrauf noch herrliche Strände, die im Gegensatz zu den klassischen Reisezielen teilweise noch total leer sind.

Artikel über Litauen: "Litauen zwischen Wildnis und Moderne"
Antworten