Wohnmobilstell- und Campingplätze

Hier wird sich über Urlaubsreisen und Reisetipps unterhalten.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Wohnmobilstell- und Campingplätze

Beitrag von Mikesch »

Wieder mal habe ich gebastelt, eigentlich eher für mich, na gut, ihr sollt auch was davon haben :lol:

Navi-Systeme haben den Nachteil, dass sie einen Ort, bzw. POI erst bei Erreichen anzeigen. Für die Planung ist das Blöd...

So habe ich eine Datenbank erstellt, wo ich meinen Schlafplatz planen kann, mit Schnittstelle zu Google-Maps mit Karte, Routenplaner und Satellitenbild.
Praktisch, vorher anschauen :lol:

Gelistet sind mehr als 4.000 Wohnmobilstellplätze in Deutschland

Und nur für euch ganz exklusiv, denn so was gibt es noch nicht im Netz, bzw. kostet Geld :lol:
http://www.deinklick.de/bericht_Wohnmob ... laetze.htm

Nachtrag am 18.11.06
Nun auch > 1.000 Campingplätze
http://www.deinklick.de/gps_campingplatz.php

Grüsse,
MIkesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Benutzeravatar
Grenzen_Looser
Beiträge: 38
Registriert: 29. Apr 2006, 10:46
Behörde:
Wohnort: Bodensee

Beitrag von Grenzen_Looser »

Hallo Mik,

heiße Sache. Bloß, wenn ich mitm Womo unterwegs bin, dann hab`ich keinen PC dabei und keine Verbindung ins Netz. Aber zum Orientieren, wo es hin soll isses super geeignet. Man kann sich schon mal was `raussuchen. Ich finde das Schöne am Womo ist die Unabhängigkeit. Da wo ich will, da bleib ich. :wink:

Grüßle

G.
Less is more
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Beitrag von Mikesch »

Moin G.
Grenzen_Looser hat geschrieben:heiße Sache. Bloß, wenn ich mitm Womo unterwegs bin, dann hab`ich keinen PC dabei und keine Verbindung ins Netz. Aber zum Orientieren, wo es hin soll isses super geeignet. Man kann sich schon mal was `raussuchen.
Genau das ist der Hintergrund...
Die Punkte in der DB sind identisch mit den POIs des Navi.
Klar bleibe ich, wo es nett ist, aber manchmal habe ich in etwa ein Ziel und kann dann schauen, wo ich definitiv nicht hin will, bzw. mir besonders schöne Plätze raus suchen.

Grüsse,
Mikesch

P.S.
Wenn ich mit dem WoMo unterwegs bin, habe ich meinen Schleppi dabei, nen PC habe ich gar nicht mehr ;-)
Viele Plätze habe ich samt GoogleMaps gespeichert, manchmal erwische ich auch ein offenes WLAN ;-)
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
Antworten