Besteuerung in Portugal

Hier wird sich über Urlaubsreisen und Reisetipps unterhalten.

Moderator: Moderatoren

moser
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2017 15:43
Behörde: DB

Besteuerung in Portugal

Beitrag von moser » 24.08.2018 08:52

unglaublich was es alles gibt :D



residente não habitual , nicht gewöhnlicher Einwohner

https://www.steuerzahler.de/Portugal-St ... index.html

https://www.bundesfinanzministerium.de/ ... onFile&v=3

:ugeek:

Torquemada
Moderator
Beiträge: 2963
Registriert: 04.07.2012 13:08
Behörde: Ruheständler und Privatier

Re: in Portugal kostenlos überwintern

Beitrag von Torquemada » 24.08.2018 10:10

Der Threadtitel ist doch irreführend. Es geht nicht um "überwintern" sondern um Beamte die ihren Wohnsitz in Portugal haben und nicht mehr in Deutschland angemeldet sind.

moser
Beiträge: 8
Registriert: 31.05.2017 15:43
Behörde: DB

Re: in Portugal kostenlos überwintern

Beitrag von moser » 24.09.2018 20:10


Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1944
Registriert: 16.01.2006 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL

Re: in Portugal kostenlos überwintern

Beitrag von Mikesch » 10.10.2018 22:55

Jupp, ändere mal den Titel, es geht alleine um Steuern und das Überwintern ist keinesfall kostenlos!
Wenn ich hier meinen Wohnsitz aufgebe, unterliege ich den Bestimmungen des Landes, wo ich gemeldet bin, bzw. ich mich aufhalte. Was ist verkehrt daran?
Wer hier gemeldet ist und lediglich nur überwintert, unterliegt weiterhin der deutschen Besteuerung.
Anders herum wird ein Schuh draus, Rentner die sich hier abgemeldet haben müssten klagen, dass sie nicht mehr der deutschen Steuerpflicht unterliegen!
LG vom Mikesch
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de

Werbung