Seite 1 von 1

CETA / TTIP Demo 17. September

Verfasst: 18. Jun 2016, 21:20
von dove
Bild

Re: CETA / TTIP Demo 17. September

Verfasst: 18. Jun 2016, 21:37
von dove
Wie die EU Kommission Europa mit CETA kaputt macht

https://www.youtube.com/watch?v=jV7Cc8Px-qU

Mr. Dax Dirk Müller vom 13.06.2016 - EU-Kommission: CETA braucht keine Zustimmung der nationalen Parlamente

Re: CETA / TTIP Demo 17. September

Verfasst: 16. Aug 2016, 13:28
von Jonas
Ich finde es zwar auch schlimm, was da passiert, aber ich habe schon oft den Eindruck gehabt, dass solche Demos ein gutes Forum für Verschwörungstheorien sind und dies auch zur Schau getragen wird. Und ich möchte nicht mit Menschen laufen, die einen solchen Quatsch von sich geben.

Re: CETA / TTIP Demo 17. September

Verfasst: 17. Aug 2016, 00:29
von Mikesch
ACTA war die erste Demo, wo ich als alter Mann dran teil genommen hatte. Aber immer wieder fällt denen etwas ein, hinter verschlossenen Türen etwas auszukungeln.
Mir reicht, was an die Oberfläche gedrungen oder bei den Politheinis zwischen den Zeilen heraus zu hören ist. Man kann gar nicht genug Druck machen. Hier geht es um Konsequenzen, die uns alle betreffen!

Sicherlich gebe ich Dir Recht, die meisten der Teilnehmer liegen auch nicht gerade auf meiner Wellenlänge. Mir aber egal, iwie muss es ein Aufschrei durch den trägen Michel gehen.

Von @Dove hätte ich aber auch erwartet, dass er ein wenig dazu schreibt. Nur der Termin lockt niemanden aus dem Sessel raus. Bei denen, die sich damit beschäftigt haben, bedarf es keines Aufrufes...

Re: CETA / TTIP Demo 17. September

Verfasst: 25. Aug 2016, 23:23
von dove
Hallo Mikesch,

meine letzte Demo ist x Jahre her. Damals ging es um die beschi*** Landesschulpolitik. Es hat sich nichts geändert :-(

Zu TTIP/Ceta kann ich leider auch nicht viel* berichten.
Ich wollte die Forumsteilnehmer die sich bereits informiert haben nur auf den Termin hinweisen !

* Viel heißt in dem Zusammenhang,
das es mir nicht um das bekloppte Chlorhuhn geht.
Mir geht es um andere punkte. So hat das Abkommen zwischen USA/Kanada/Mexiko (NAFTA) dazu geführt das alle (einfachen) Arbeitnehmer massiv an Arbeitsplätzen / Einkommen verloren haben (Bericht im öffentlich/rechtlichen TV). Weil die Arbeitgeber die Arbeit jeweils dahin verschieben wo SIE den meisten Profit generieren können.

Und wenn ich höre, das UNTERNEHMEN STAATEN wegen angeblich entgangener Gewinne, hinter VERSCHLOSSENEN Türen , unter ausschluß der Öffentlichkeit verklagen und dort ein GEHEIMES Urteil gefällt wird (auch öffentlich/rechtliches TV), geht mir die Hutschnur hoch :evil: :evil: :evil:
Das Lehnswesen https://de.wikipedia.org/wiki/Lehnswesen sollte doch Vergangenheit sein. stattdessen bewegen wir uns freiwillig ? darauf hin ! :o

Mir ist es egal ob jemand an dieser Demo teilnimmt. Ich möchte meinen Kindern jedoch ein demokratisch legitimiertes Land zu hinterlassen und kein von Finazunternehmen regiertes !

PS:
Vattenfall hat die Bundesrepublik wegen engangener Gewinne (wg. des Atomausstiegs) vor einem Internationalen Gerichtshof verklagt. Die Bundesrepublik muß sich (wenn das Urteil erfolgt ist) an den Richterspruch halten. Diese Klage ist "bekannt" und rechtlich anerkannt!

Dove

Re: CETA / TTIP Demo 17. September

Verfasst: 25. Aug 2016, 23:53
von Mikesch
Leider wahr...
Würde gerne noch ergänzen, bin aber wieder unterwegs und hab nur ein SmartPhone, da macht das Schreiben keinen Spaß. ..