Respekt ? Wo vor denn ?

Hier kommen politische Themen zur Sprache.

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Bundesfreiwild
Beiträge: 1946
Registriert: 17. Jan 2011, 08:48
Behörde:
Kontaktdaten:

Re: Respekt ? Wo vor denn ?

Beitrag von Bundesfreiwild »

Egyptwoman. Ich weiss es. Leiderleider äußert sich die "Mehrheit der friedlichen Muslime" nicht öffentlich. Sie greifen auch die fundamentalistischen "Kriegstreiber" nicht öffentlich an. Das wäre in diesem Land durchaus möglich.
Dieses Schweigen ist eigentlich das, was mich mehr als verunsichert. Das ist meiner Meinung nach die gleiche Angst, die hier im christlichen Mittelalter herrschte, nämlich die, wegen Kritik an der ReligionsAUSLEGUNG und Ausführung selbst in die Schusslinie zu geraten .

Kritik aus den eigenen Reihen ist immer viel wirksamer, als jede - immer mit Unterstellungen betrachteten - Kritik von "außen". Nur leider findet sie anscheinend weder innerhalb der muslimischen Kultur und vor allem auch nicht außenwirksam statt.

ICH verlange unserer Kultur gegenüber Respekt. WIR sind das Gastland. Ich verlange Respekt gegenüber unseren -vor allem für die Frauen - schwer erkämpften, demokratischen Rechte.
Ich WILL mich nicht wieder in eine gesellschaftliche Steinzeit zwingen lassen, in der Religion das Leben bestimmt. Und was ist mit den Religionslosen? Werden die dann wieder verbrannt - egal von welcher Religion? Weil die, die nirgendwo mitmachen, sind ja immer die "schlimmsten Ketzer", weil man sie religiös nicht unter Druck setzen und zu politischem "Wohlverhalten" oder wenigstens Schweigen, zwingen kann?

Ich will keine Menschen mit zwei Staatsangehörigkeiten oder einer türkischen, kongolesischen, etc. in politischen Ämtern, auch nicht auf unterster Ebene. Da möchte ich Menschen sitzen haben, die mit deutschem Pass auf das Grundgesetz vereidigt worden sind. Ich will keine Aufweichung der Rechte und Pflichten, schon gar nicht aus traditionellen oder religiösen Gründen von Menschen aus der ganzen Welt. Machte man das, löst sich ruckzuck die gesellschaftliche Ordnung auf.

Wir haben mittlerweile rund 20 Mio Einwohner mit Migrationshintergrund in Deutschland. Das ist 25% der GEsamtbevölkerung. Wenn man die nicht unter einem einzigen Hut von demokratischer Grundordnung zusammenhält, was wird man bekommen? Chaos.
Antworten