Bundespräsident ist zurück getreten !

Hier kommen politische Themen zur Sprache.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vollstrecker

Bundespräsident ist zurück getreten !

Beitrag von Vollstrecker »

Hallo Leute,

wie jedem jetzt mitlerweile bekannt, ist heute unser
Bundespräsident Horst Köhler zurück getreten.

Das waren seine letzten Worte:

"Meine Äußerungen zu Auslandseinsätzen der Bundeswehr am 22. Mai dieses Jahres sind auf heftige Kritik gestoßen. Ich bedauere, dass meine Äußerungen in einer für unsere Nation wichtigen und schwierigen Frage zu Missverständnissen führen konnten. Die Kritik geht aber so weit, mir zu unterstellen, ich befürwortete Einsätze der Bundeswehr, die vom Grundgesetz nicht gedeckt wären. Diese Kritik entbehrt jeder Rechtfertigung. Sie lässt den notwendigen Respekt für mein Amt vermissen.

Ich erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Amt des Bundespräsidenten - mit sofortiger Wirkung. Ich danke den vielen Menschen in Deutschland, die mir Vertrauen entgegengebracht und meine Arbeit unterstützt haben. Ich bitte sie um Verständnis für meine Entscheidung."


Wer soll nun der(die) neue Bundespresident(in) werden :?:
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Vollstrecker

Als Bundespräsidentin würde ich Ursula von der Leyhen vorschlagen :idea:

Als Bundespräsident eher Karl Theodor von und zu Guttenberg :idea:

Frank Walter Steinmeier ist auch eine Option :!:

LG aus dem Freistaat
Vollstrecker

Beitrag von Vollstrecker »

Huhu Binö,

von Frau von der Leyen halte ich nichts.
Sie versteht ehr was von Kindern. Davon hat
sie ja genug.

Wolfgang Schäuble stand im Gespräch,
ist auch nicht unbedingt mein Kandidat.
Er sollte lieber erstmal die Finanzen im Griff
bekommen. Das haben schon viele versucht.

Der künftige Bundespräsident solle nicht ausschließlich
parteipolitisch profiliert sein. Das ist meine Meinung.

MfG
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Vollstrecker

Die Ursula hatte das Privileg, sich eine Kinderbetreuerin leisten zu können!
Auch eine Haushaltshilfe!

Aber ansonsten...Frage ist nur, ist bereits über 40. Jahre jung?!
FM Rolli als Präsident ist auch nicht so mein Kandidat. Ich würde das kleinere Übel wählen die Ursula, da kann sie Groß keinen Schaden mehr anrichten :wink:
Karl Theodor würde wirken auf dem Internationalen Parkett! :idea:
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Was allerdings bezeichnend ist, ist dass Köhler früher Chef des IWFs war und nun wegen einer Lapalie hinschmeisst. Da wurde wohl nur ein Anlass gesucht, Gründe liegen wohl wo anders.

Bleibt anzumerken, dass es generell eine bodenlose Schweinerei ist, dass ehemalige Bundespräsidenten weiterhin ihre Bezüge (200.000 € im Jahr) als Ehrensold bekommen, und zwar bis an ihr Lebensende. Und von den weiteren Privilegien möcte ich gar nicht reden...

Von der Leyen kann doch politisch nichts. Oder was ist von ihr gekommen? Das Elterngeld ist ne Gebärprämie für Besserverdiener, deren Ziel es ist, bei Akademikern für mehr Nachwuchs zu sorgen. In der Betrachtung mit der PISA-Studie, die eindeutig den Bezug "Je höher der Verdienst der Eltern, desto besser die Bildung der Kinder" dürfte doch jedem der Sozialdarwinismus ins Auge springen, oder?

Zu Guttenberg ist zu jung, der muss noch zwei Jahre warten. Obwohl, ist dies eigentlich mit dem AGG vertretbar? Niemand darf ja aufgrund seines Alters diskriminiert werden. Müsste man prüfen. Zudem ist er mit einer von Bismarck verheiratet, was aber wohl eher von Vorteil wäre.

Koch ist ja Gott sei dank weg - sonst wäre er es noch geworden.

Mein Tip ist Josef Ackermann, obwohl, der ist Schweizer, geht also nicht, oder eine ähnlich bedeutende Person aus dem Finanzsektor, wenn sich so eine finden lässt.
Vollstrecker

Beitrag von Vollstrecker »

Zollkodex-Ritter hat geschrieben:...Mein Tip ist Josef Ackermann, obwohl, der ist Schweizer, geht also nicht, oder eine ähnlich bedeutende Person aus dem Finanzsektor, wenn sich so eine finden lässt.
Hallo,

Herr Ackermann wäre besser der richtige Bundesfinanzminister für Deutschland.
Einer der laut Medien immer schwarze Zahlen schreibt, sollte unser
Land doch mit Leichtigkeit aus der Staatskrise bekommen.

MfG
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Vollstrecker hat geschrieben:
Zollkodex-Ritter hat geschrieben:...Mein Tip ist Josef Ackermann, obwohl, der ist Schweizer, geht also nicht, oder eine ähnlich bedeutende Person aus dem Finanzsektor, wenn sich so eine finden lässt.
Hallo,

Herr Ackermann wäre besser der richtige Bundesfinanzminister für Deutschland.
Einer der laut Medien immer schwarze Zahlen schreibt, sollte unser
Land doch mit Leichtigkeit aus der Staatskrise bekommen.

MfG
Ein Finanzminister ist doch gebunden an die Richtlinien der Politik, die vom Bundeskanzler bestimmt werden. Ein Ackermann kann als Finanzminister keine Wunder bewirken. Im Gegenteil: Man hat Personen wie Asmussen im Ministerium sitzen, die die Krise mitverursacht haben und nun wie der Bock zum Gärtner gemacht wurde und der wie ein Fuchs über den Hühnerstall wacht...

Die momentane Politik in Deutschland reagiert nur, anstatt zu agieren, tätig zu sein. Und die Bevölkerung verfällt zunehmend in politischen Biedermeier, cocoont sich immer mehr.
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Liebe Vorschreiber!

Vollstrecker und ZK-Ritter!

Nun ja, was die Gebärpremie anbetrifft...es ist eben nun mal so, daß Deutschland nicht nur Radebrechende Gemüseverkäufer braucht!
...und da war doch noch das Bildungsniveau innerhalb Deutschlands?!
Ich für meinen Teil werde mein 2. Kind ebenfalls in eine Privatschule geben. Der Staatliche "Bildungsanspruch" hat mich bei meiner Entscheidung bestärkt!

Grüße aus dem Sonnigsten Freistaat
Vollstrecker

Beitrag von Vollstrecker »

Nominiert wurde ja jetzt
Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff.
Ich finde das ist eine gute Endscheidung. :wink:


MfG
Zollkodex-Ritter
Beiträge: 830
Registriert: 30. Nov 2006, 18:40
Behörde:

Re: Titel:

Beitrag von Zollkodex-Ritter »

Binö hat geschrieben:@Liebe Vorschreiber!

Vollstrecker und ZK-Ritter!

Nun ja, was die Gebärpremie anbetrifft...es ist eben nun mal so, daß Deutschland nicht nur Radebrechende Gemüseverkäufer braucht!
...und da war doch noch das Bildungsniveau innerhalb Deutschlands?!
Klar. Nur wird sich deswegen keine Akademikerin ein Kind an die Backe nähen, es sei denn, sie hatte es vorher sowieso schon vor, nur weil es ein paar Euro mehr dafür gibt. Es ist und bleibt sozialdarwinistische Politik, dass weite Bevölkerungsteile anstatt zu fördern, abzuschneiden. Das Geld hätte besser investiert werden können, und deshalb sind ja auch Üerlegungen da, es zu kürzen, vorallem im oberen Sektor. Alleinerziehende und Studenten kucken ja jetzt mehr oder weniger in die Röhre, da diese weniger Geld als mit der alten Regelung haben.
Ich für meinen Teil werde mein 2. Kind ebenfalls in eine Privatschule geben. Der Staatliche "Bildungsanspruch" hat mich bei meiner Entscheidung bestärkt!

Grüße aus dem Sonnigsten Freistaat
Werden wohl nicht die Waldorfschulen sein? :D

Wulff ist für mich nicht akzeptabel. Er hat doch hohe Managergehälter verteidigt und einen unmöglichen Vergleich gezogen. Zudem war doch da was mit Flugtickets...
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Ritterchen

Nee, war eine Glaubensentscheidung :roll:
Antworten