Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

Hier kommen politische Themen zur Sprache.

Moderator: Moderatoren

Antworten
B...

Der Sozialstaat pumpt Geld und vermehrt die Armut

Beitrag von B... »

Tacho

Möchte euch mal den folgenden "Welt"-Artikel zur Diskussion stellen.

http://www.welt.de/debatte/article63052 ... Armut.html

Was meint ihr dazu? Übertragbar auf Deutschland?
Binö
Beiträge: 639
Registriert: 2. Aug 2007, 07:27
Behörde:

Titel:

Beitrag von Binö »

@Bombadil

Wenn wir das ehrlich kommentieren, dann haben wir den Staatsschutz auf dem Hals bzw. die Linksgrünen-Gutmenschen oder unsere "Kulturbereicher"
Deshalb nur ein Hinweis...die Migranten mit Asiatische Wurzeln liegen weit vorn bei den Abiturienten...wobei die Gruppe der "Kulturbereicher"zwar auch aus Asien stammt, aber sich als ziemlich Bildungsresident zeigen!
Deshalb werde ich das Berliner Original namentlich nicht erwähnen!
Bildungschancen mit dem Schulsystem in D NIE! Jeder Landesfürst fühlt sich berufen; Ergebnis!? Keines! Einheitliches Bildungssystem in ganz Deutschland
da sehe ich eher ein Chance!

In dem Sinne ...
Zollwolf1960
Beiträge: 497
Registriert: 1. Dez 2005, 10:23
Behörde:
Wohnort: Goch

Beitrag von Zollwolf1960 »

Hallo,

es muss wirklich der Geldhahn zugedreht werden. Ich bin ernsthaft erstaunt, dass die "Welt" so einen Artikel zulässt. Natürlich werden die linksgrünen RealitätsverweigererInnen lauthals herum keifen und noch mehr Geld fordern. Da sie von den Alt-'68ern indoktriniert wurden und werden, können sie nur in eine Richtung -wenn überhaupt- denken: In die sozialistische. Was der Sozialismus -egal ob braun oder rot- anrichtet, wissen wir zur Genüge.

Jeder Mensch soll sich ein bequemes Leben machen können, doch das hört dort auf, wo andere Menschen dafür abgezockt und ausgenommen werden. Wer auf eigenen Beinen steht, selbst für seinen Lebensunterhalt sorgt und -falls vohanden- seine Kinder zu selbständigen, verantwortungsvollen Menschen erzieht, kann mit Recht stolz auf sich sein.

@Binö
In manchen Fällen leisten die Herren Koch, Sauer, Makarow, Heckler sowie deren entfernter Verwandter Kalaschnikow bei der Durchsetzung von Argumenten wertvolle Hilfe.

LG
Der öffentliche Dienst und der gesunde Menschenverstand schließen einander aus.

Man sollte sich die Gelassenheit eines Stuhles zulegen können, der muss auch mit jedem A.... klarkommen.
Antworten