Wenig Geld

Hier kann man Fragen stellen die nichts mit Beamten & Co. zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
Mueller87
Beiträge: 2
Registriert: 6. Apr 2013, 22:05
Behörde:

Wenig Geld

Beitrag von Mueller87 »

Ich habe leider nur wenig Geld, da ich leider belastet bin. Sollte man für einen besseren Preis die PKV wechseln oder dort bleiben, wo man eigentlich immer zufrieden war? Geht immerhin um rund 100 Euro im Monat!
egyptwoman
Beiträge: 682
Registriert: 26. Dez 2011, 15:54
Behörde:
Wohnort: Hurghada/Ägypten

Re: Wenig Geld

Beitrag von egyptwoman »

PKV wegen Finanzproblemen wechseln, in nem anderen Thread hast du dich wegen DSL informiert ob du das bei negativer Schufa bekommst. Sorry vielleicht solltest du mal nen Schuldenberater aufsuchen, denn deine finanziellen Probleme sind offenbar recht groß.
Du darfst auch nicht vergessen wenn du deine PKV wechselst (sofern dich wie dibedub geschrieben hat überhaupt eine mit der negativen Schufa aufnimmt) solltest du nicht vergessen das du deine Altersrückstellung bei deiner jetzigen PKV verlierst.

egyptwoman
Steinbock
Beiträge: 916
Registriert: 20. Mai 2012, 11:50
Behörde:
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Wenig Geld

Beitrag von Steinbock »

Mueller87 hat geschrieben:Ich habe leider nur wenig Geld, da ich leider belastet bin. Sollte man für einen besseren Preis die PKV wechseln oder dort bleiben, wo man eigentlich immer zufrieden war? Geht immerhin um rund 100 Euro im Monat!
1. müsste man einmal die genauen Unterschiede kennen, um dies überhaupt beurteilen zu können.
2. gibt es bestimmt beim derzeitigen Versicherer auch die Möglichkeit den Tarif zu ändern bzw. einen Selbstbehalt einzubauen.
3. Wenn der Vertrag vor 2009 abgeschlossen wurde, werden die Altersrückstellungen nicht übertragen.
4. Ist eine neue Gesundheitsüberprüfung erforderlich und es kann evt. sogar Beitragszuschläge geben.
5. ist bei einer schlechten Scoringsumme evt. überhaupt keine neue PKV möglich.

Also einen Vorteil kann ich für einen Wechsel nicht erkennen.

Ergänzend sollte man vielleicht daran denken, einen Nebenjob anzunehmen um die Schulden abzuarbeiten.

Gruß vom Steinbock
Antworten