Nach geraumer Zeit bin ich plötzlich ausgeloggt

Hier kann man Fragen stellen die nichts mit Beamten & Co. zu tun haben.

Moderator: Moderatoren

Antworten
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Nach geraumer Zeit bin ich plötzlich ausgeloggt

Beitrag von enjoylive »

Meine Frage an die Auskenner. wie kann es passieren, daß ich heute schon zum zweiten Mal nicht ins Forum kam und mich erst wieder einloggen mußte ?
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Benutzeravatar
Mikesch
Beiträge: 1967
Registriert: 16. Jan 2006, 09:52
Behörde: Zollverwaltung
Wohnort: OL
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: schon 2x rausgeflogen

Beitrag von Mikesch »

enjoylive hat geschrieben:Meine Frage an die Auskenner. wie kann es passieren, daß ich heute schon zum zweiten Mal nicht ins Forum kam und mich erst wieder einloggen mußte ?
Zum Erkennen des Users wird eine session_id vergeben und in einem Cookie auf Deinem Rechner gespeichert.

Die Lebensdauer des Cookies ist begrenzt, nach einiger Zeit der Untätigkeit wird das Cookie, bzw. die session_id gelöscht.

Dies kann man umgehen, in dem man beim Einloggen das Häkchen bei automatischem Einloggen macht.
Die session id bleibt dann erhalten, bzw. das Cookie wird bei einem erneuten Seitenaufruf aufgefrischt.
Du brauchst Dich dann nicht mehr Einloggen, selbst wenn Du den Rechner runter fährst. *)
Auch wenn Du mit unterschiedlichen Rechnern das Forum besuchst, wird auch erkannt, welche Seiten Du schon gesehen hast.

Grüsse,
Mikesch

*) Der Browser muss aber so eingestellt sein, dass er die Cookies beim Schließen des Browsers nicht löscht!!
SELECT 'dreams' FROM 'erinnerungen' WHERE HARDCORE = 'yes'
Fotografie, Internet, Reisen, Tauchen & Tools
http://www.zuhause-im-wohnmobil.de
enjoylive
Beiträge: 236
Registriert: 9. Dez 2005, 20:53
Behörde:

Beitrag von enjoylive »

@Mikesch, danke für die schnelle Antwort.
arbeite um zu leben, aber lebe nicht, um zu arbeiten
Antworten