Reaktivierung auf eigenen Wunsch möglich?

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Antworten
pol.bea.bln.
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jun 2018, 16:17
Behörde:

Reaktivierung auf eigenen Wunsch möglich?

Beitrag von pol.bea.bln. »

Hallo miteinander,

ich habe auf der Suche nach Antworten auf mein Problem dieses Forum gefunden und erhoffe mir vllt. hier die eine oder andere Anregung für mein Problem zu erhalten.

Zu mir:
54jährige Polizeibeamtin (Landesbeamtin), verh.; 2010 wurde bei mir ein Tumor diagnostiziert worauf ich durch meinen Dienstherren in den Vorruhestand versetzt wurde.

Vor etwas mehr als einem jahr habe ich sehr gute Nachricht von meinen Ärzten erhalten, dass der Tumor "besiegt" sei. Nun trag ich mich mit dem Gedanken wieder in den aktiven Dienst zurück zu kehren. Leider macht mir mein Diensther keine all zu großen Hoffnungen.

Gibt es hier Mitstreiter(innen), denen ähnliches widerfahren ist und worauf man achten muss, um diesen Wunsch leben ein zu hauchen.
pol.bea.bln.
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jun 2018, 16:17
Behörde:

Re: Reaktivierung auf eigenen Wunsch möglich?

Beitrag von pol.bea.bln. »

Danke für das GROSSe Interesse an meiner Frage. Immerhin haben mit Stand heute 111 Leser meinen Beitrag gelesen.

Bin ich vllt. mit diesem Anliegen hier falsch?
Benutzeravatar
Bananen-Willi
Beiträge: 300
Registriert: 19. Jun 2014, 10:10
Behörde:
Wohnort: Bayern

Re: Reaktivierung auf eigenen Wunsch möglich?

Beitrag von Bananen-Willi »

Ich weiß nicht, ob die Polizisten ein eigenes Forum haben oder allgemein nur wenig Lust auf Austausch haben...aber meiner Erfahrung nach hält sich die Anwesenheit von Polizisten hier sehr in Grenzen. (wie du ja an der regen Nutzung des Polizei-Forums sehen kannst). :?

Ohne spezielle Polizei-Gegebenheiten selbst zu kennen, wäre der allgemeine Weg, dass du eine Reaktivierung schriftlich bei deinem Dienstherren beantragst, der dann darüber, höchstwahrscheinlich nach einer Untersuchung durch den Polizeiarzt, entscheiden wird, wogegen du dann die gesetzlichen Rechtsmittel hast, wenn dir die Entscheidung nicht genehm ist. Vermutlich habe ich dir damit aber nichts Neues mitgeteilt...sorry :|
Benutzeravatar
tiefenseer
Beiträge: 484
Registriert: 16. Mär 2014, 14:32
Behörde:

Re: Reaktivierung auf eigenen Wunsch möglich?

Beitrag von tiefenseer »

Hi pol.bea.bln.,

vermute mal, dass Du aus Berlin kommst.

Hab Dir ne PN greschickt...
Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie bist Du zwar vollkommen, aber kein Mensch mehr.
pol.bea.bln.
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jun 2018, 16:17
Behörde:

Re: Reaktivierung auf eigenen Wunsch möglich?

Beitrag von pol.bea.bln. »

Hallo Bananen-Willi,

danke für Deine Ratschläge. Ich hatte schon einmal ein Gespräch mit meiner Pers.Stelle.
Dort ließ man durchblicken mich nicht wieder in den aktiven Dienst aufnehmen zu wollen.

Danke tiefenseer...
ich habe Deinem Rat folgenden Kontakt zu dem RA aufgenommen und einen Termin erhalten.
Mal schaun, was er mir empfiehlt.
pol.bea.bln.
Beiträge: 4
Registriert: 3. Jun 2018, 16:17
Behörde:

Re: Reaktivierung auf eigenen Wunsch möglich?

Beitrag von pol.bea.bln. »

Hallo Bananen-Willi,
hallo tiefenseer,

war jetzt beim Anwalt.
Bereits vor einem Antrag auf Reaktivierung habe ich die Möglichkeit eine amtsärztliche Untersuchung zu verlangen. Davon habe ich nun Gebrauch gemacht. Mit meinem Antrag auf solch eine Untersuchung habe ich alle Befundberichte meiner Ärzte mitgeschickt.

dibedupp
Dein Beitrag irritiert mich etwas. Was wolltest Du mir damit sagen?
Antworten