Polizist mit Tourette

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lincoln Six Echo
Beiträge: 1
Registriert: 13. Apr 2018, 20:03
Behörde:

Polizist mit Tourette

Beitrag von Lincoln Six Echo »

Guten Abend
Ich habe eine Frage an all die Kollegen hier im Portal.
Mein Sohn möchte gerne in die Polizei eines Landes oder Bundes eintreten.
Er besitzt per se alle erforderlichen Voraussetzungen dafür, jedoch gibt es einen Haken.
Er ist vor Kurzem mit der Krankheit Tourette diagnostiziert worden.
Für alle die unwissend sind, dies ist eine Krankheit, die sich durch ungewollte Bewegungen, sogenannte motorische Tics, sowie das ungewollte Ausstoßen von Lauten, genannt vokale Tics, äußert.
Diese Krankheit ist gem. Schulmedizin noch nicht heilbar, jedoch gibt es Medikamente und alternative Behandlungsformen, mit denen sich die Krankheit in ihrer Intensität eindämmen lässt.
Die Frage die ich stellen möchte ist folgende.

Inwiefern ist es möglich dass er durch die medizinische Untersuchung bei der Einstellung kommt, bzw.
ob der Polizeivollzugsdienst überhaupt für ihn möglich ist? Stichwort Polizeidiensttauglichkeit.
Gibt es jemanden hier im Forum der ähnliches erlebt hat, bzw. der sich mit Härtefällen auskennt?

Ich weiß aufgrund der Internetpräsenz verschiedener Foren dass es offenbar Polizisten gibt, die so eine Krankheit haben und dennoch Beamte ihres Landes wurden, konnte aber bisher noch keinen Kontakt herstellen.

Es gibt wenig Möglichkeiten sich anderweitig Informationen über solch ein spezielles Thema zu beschaffen also hoffe ich dass das Forum sich rege an diesem Artikel beteiligt.
Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung
Ich verbleibe freundlich,
Lincoln
Benutzeravatar
Baumschubser
Beiträge: 851
Registriert: 22. Mai 2014, 08:53
Behörde:
Geschlecht:

Re: Polizist mit Tourette

Beitrag von Baumschubser »

Ohne dir da jetzt zu nahe treten zu wollen, aber ein Polizist mit Waffe in der Hand und Tourette-Syndrom? Ich hätte da extreme Bauchschmerzen dabei und würde sagen, es ist normalerweise nicht möglich.
DerHagn
Beiträge: 379
Registriert: 10. Apr 2010, 21:11
Behörde:

Re: Polizist mit Tourette

Beitrag von DerHagn »

Wurde schon beim Einstellungsberater der Polizei nachgefragt?
Antworten