Polizei mD in die Verwaltung?

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei
Antworten
hennschl
Beiträge: 1
Registriert: 10.04.2017 16:27
Behörde:

Polizei mD in die Verwaltung?

Beitrag von hennschl » 10.04.2017 16:37

Hallo zusammen.

Heute habe ich mir an's Herz gefasst meine derzeitigen Sorgen mitzuteilen und zu versuchen Antworten und Hilfe zu bekommen.
Mir fällt es zugegebenermaßen recht schwer mich zu sortieren, da ich mich schon lange damit rumquäle und bislang immer versucht habe alles mit mir selbst auszumachen.

Ich bin Ende 20 und befinde mich derzeit in der Ausbildung im mittleren Dienst bei der Landespolizei S-H. Ende der Ausbildung wäre 02.2018.
Vor 4 Jahren habe ich eine Ausbildung zum Industriekaufmann abgeschlossen, ein nachfolgendes BWL-Studium abgebrochen.

Seit circa einem halben Jahr (speziell seit dem Berufspraktikum und dem "nahenden Ende") habe ich häufig mit immer wiederkehrenden Depressionsschüben zu kämpfen.
Ich schlafe dadurch auch unruhig und wenig und mir geht es körperlich an die Substanz.

Der Dienst auf der Straße liegt mir nicht, mit dem Schichtdienst komme ich nicht klar.
Ich brauche eine geregelte Woche, Planbarkeit, Sicherheit. Möchte mir mit meiner Partnerin etwas aufbauen.

So wie es jetzt ist, halte ich es nicht mehr lange aus.

:arrow: Wie schaffe ich einen Wechsel in die Verwaltung?
Über den Dienstherrn ja wenn überhaupt als BAL nach ärztlicher Bescheinigung. Scheidet also aus.
Welche Möglichkeiten habe ich denn in Eigenregie in der Verwaltung unterzukommen? Schließlich bilden Kommunen etc. ja idR selbst ihre Verwaltungsangestellten aus.

Auf diesem Wege würden mir die 3 Jahre dann ja vielleicht doch noch was nützen ..

Ich hoffe auf die ein oder andere hilfreiche Antwort, gerne auch auf dem privaten Wege.


Danke für die offenen Ohren und viele Grüße,
Henning

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 302
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Re: Polizei mD in die Verwaltung?

Beitrag von Ruheständler » 10.04.2017 17:55

Hallo,
habe Dir eine PN geschickt
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder ,Junge mach aus Deinem Leben was anständiges,Ergebniss:Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ?...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Werbung