Erhöhung der Versorgungsbezüge als Pensionär(in)?

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Antworten
NRW'lerin
Beiträge: 40
Registriert: 24. Nov 2016, 10:06
Behörde: öff. Dienst Land

Erhöhung der Versorgungsbezüge als Pensionär(in)?

Beitrag von NRW'lerin »

Hallo,

meine Frage ist: Erhöhen sich die Versorgungsbezüge bei Pensionären, wenn für alle (aktiven) Beamten des jeweiligen Bundeslandes eine Erhöhung der Bezüge gegeben ist?
Oder bleibt es auf immer und ewig bei dem - zur Pensionierung- festgesetzten Versorgungsbezügen?
Habe da im Netz irgendwie nichts gefunden.
Danke vorab für fundierte Infos.

Gruß.
NRW'lerin
Beiträge: 40
Registriert: 24. Nov 2016, 10:06
Behörde: öff. Dienst Land

Re: Erhöhung der Versorgungsbezüge als Pensionär(in)?

Beitrag von NRW'lerin »

Danke dafür, dibedupp. Schön zu lesen.
Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 851
Registriert: 17. Jul 2013, 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...
Geschlecht:

Re: Erhöhung der Versorgungsbezüge als Pensionär(in)?

Beitrag von Ruheständler »

Hallo hier gibt es auch Info`s dazu:

https://www.bgbl.de/xaver/bgbl/start.xa ... 8649733107
1 .jpg
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebnis : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ? für kreative Vorschläge bin ich offen ... :mrgreen:
Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 510
Registriert: 18. Mai 2013, 12:21
Behörde: BEV

Re: Erhöhung der Versorgungsbezüge als Pensionär(in)?

Beitrag von Hauseltr »

Die Berechnungsgrundlage zur Pension ist immer der zur Auszahlungszeit gültige Bruttobetrag der jeweiligen Besoldungsgruppe und Besoldungsstufe.

Davon werden deine Pensions-Abzüge usw. berechnet.
Antworten