Absage der Bewerbung für die 2.QE

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Antworten
forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12. Sep 2016, 16:08
Behörde:

Absage der Bewerbung für die 2.QE

Beitrag von forumsmitglied »

Hallo zusammen,

ich habe mich bei der Polizei für die 2. und 3. QE beworben, da ich dieses Jahr das Abitur erwarb. Nach Recherchen im Internet sowie Meinungen meines Bekanntenkreises, habe ich mich entschlossen, doch nur den Weg in den gehobenen Dienst einschlagen zu wollen.
Da schon in der zweiten Hälfte des Oktobers die Prüfungen für die Ausblidung wären, muss ich bald mitteilen, dass ich für diese kein Interesse mehr habe. Wie mache ich dies am geschicktesten. Wen und wie sollte ich hierfür am besten anschreiben? Wäre es möglich oder sogar sinnvoll, eine Absage per E-Mail zu senden oder sollte ich dies per Brief oder, oder machen?

Vielen Dank im Voraus :) ;)

MfG ein Forumsmitglied
Antworten