Wann in Ruhestand bei Schwerbehinderung?

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Antworten
policeman764
Beiträge: 1
Registriert: 9. Feb 2016, 13:17
Behörde: Polizei

Wann in Ruhestand bei Schwerbehinderung?

Beitrag von policeman764 »

Hallo, ich bin Polizeibeamter in BW und habe eine Schwerbehinderung mit 50GdB. Hat die Regelung, dass man mit einer Schwerbehinderung 2 Jahre früher in Ruhestand gehen darf in Baden-Württemberg immer noch Bestand und wo finde ich diese Regelung? Stimmt es, dass man sich mit dem 55. Lebensjahr entscheiden muss, ob man Altersteilzeit oder lieber Frühpensionierung in Anspruch nehmen möchte? Vielen Dank!
Dienstunfall_L
Beiträge: 885
Registriert: 7. Mär 2015, 11:05
Behörde:

Re: Wann in Ruhestand bei Schwerbehinderung?

Beitrag von Dienstunfall_L »

Hallo,

ich würde bei der Versorgungsstelle und/oder bei der Schwerbehindertenvertretung nachfragen.
Hier http://www.dbb.de/fileadmin/pdfs/2014/1 ... ntritt.pdf eine Übersicht, unter BW findest du die Kurzfassung der geltenden Regeln und die §§.
Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

LG
Antworten