Seite 1 von 1

Stellen-oder Direktionswechsel innerhalb Berliner Polizei

Verfasst: 21. Nov 2014, 17:10
von crimo110
Werte Kollegen, habe ein Problem und mehrere Fragen.
Ich, weibl., 49 Jahre, POK'in, habe aufgrund mehrerer Probleme im September meine alte Dienststelle verlassen und mich auf eine ausgeschriebene Stelle beworben.
Dort im Dienst habe ich einen gesundheitlichen Zusammenbruch erlitten und konnte nach 2 Wochen meinen Dienst dort nicht mehr versehen. Nun bin ich aufgrund psychischer Probleme krank geschrieben. Der Grund hierfür lag schon bei meiner alten Dienststelle und die neue Dienststelle hat ihres dazu getan (nur das Arbeitsgebiet, nicht die Kollegen oder Vorgesetzten.....)
Nun meine Frage: ich möchte ja wieder Dienst versehen, mein Arzt meint, dass sich mein Zustand bessern würde, wenn ich erstmal neue berufliche Perspektiven hätte. An wen muss oder kann ich mich wenden, wenn ich ein neues Arbeitsumfeld haben möchte und auch andere Konditionen, z.B. keinen Nachtdienst mehr zu versehen........
Mir ist die Konfliktkommission eingefallen oder die Frauenvertretung, aber sind die für mich zuständig?? Ich möchte ja keine schlafenden Hunde wecken oder mein Problem öffentlich machen.

Danke für eventuelle Tipps.

Re: Stellen-oder Direktionswechsel innerhalb Berliner Poliz

Verfasst: 25. Nov 2014, 19:35
von tiefenseer
Hallo Crismo,

Dein Beitrag hat mich nachdenklich und zugleich traurig gemacht.
Scheinbar hat sich in den zurückliegenden Jahren immer noch nichts auf den Dienststellen geändert. Naja ...Berliner Modell... sag ich da nur.

Hier meine Tipps:

Interessante Lektüre:

http://www.kriminalpolizei.de/themen/po ... krise.html

Dann fällt mir da der sozialmedizinischer Dienst ein.

Solltest Du Angst davor haben Kollegen oder Vorgesetzte mit ein zu beziehen, dann bist Du beim sozmed. Dienst besten aufgehoben.
Sie haben weitgehende Befugnisse und Erfahrungen mit solchen von Dir beschriebenen Situationen.

Gruß