Pensionärausweis Land Hessen?

Polizeiforum: Forum für Themen aus dem Bereich Polizei

Moderator: Moderatoren

Elenor
Beiträge: 5
Registriert: 25.07.2017 12:14
Behörde:

Pensionärausweis Land Hessen?

Beitrag von Elenor » 18.02.2019 08:08

Gibt es für Pensionäre ein Pensionärausweis für ehemalige Polizeibeamte in Hessen?
Keinen GdP Ausweis ;)

Benutzeravatar
Ruheständler
Beiträge: 566
Registriert: 17.07.2013 22:24
Behörde: Zufluchtsort für häusliche Anlässe...

Re: Pensionärausweis Land Hessen?

Beitrag von Ruheständler » 18.02.2019 09:21

Hallo,bei mir als ehemaliger Bundesbeamter wurde ein Ausweis für Versorgungsempfänger ausgestellt :mrgreen: ,was ich mit diesem Teil mache soll ,außer es bei mir zu tragen habe ich bist heute nicht herausbekommen :roll:
Gruß vom Ruheständler
meine Eltern sagten damals immer wieder:Junge mach aus Deinem Leben was anständiges, Ergebniss : Feinmechaniker, Soldat,Arbeiter,Angestellter,Beamter,Pensionär,was soll ich noch vollbringen ?...

Benutzeravatar
Hauseltr
Beiträge: 415
Registriert: 18.05.2013 12:21
Behörde: BEV

Re: Pensionärausweis Land Hessen?

Beitrag von Hauseltr » 22.02.2019 11:44

Der Ausweis für Versorgungsempfänger wird beim BEV (Bahn) bei jeder Bezügemitteilung aufgedruckt.

Bisher habe ich ihn nie gebraucht. Es könnte sein, das er mal bei ermässigten Preisen für Rentner vorgezeigt werden kann.

Solltest Du auch eine Rente beziehen, wird ebenfalls ein Ausweis für Rentner vom Versicherungsträger ausgestellt.

Werbung