Ausbildung HZA wechsel!

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll
Keksnascher
Beiträge: 1
Registriert: 19.03.2018 17:27
Behörde: Bundesfinanzverwaltung

Ausbildung HZA wechsel!

Beitrag von Keksnascher » 19.03.2018 17:37

Hallo zusammen :)
ich wende mich mal an das Forum hier, weil ich hoffe eine Antwort auf eine dringliche Frage zu bekommen.

Aktuell befinde ich mich in der Ausbildung im mittleren Zolldienst.
Meine Frage ist recht Simpel, ist es möglich die Ausbildung in einem anderen Hauptzollamt fertigzustellen? :shock:
Wollte nicht gleich meine Ausbildungsleitung fragen, da mir die Frage eigentlich schon eher unangenehm ist.

Meine Freundin musste beruflich nach Freiburg ziehen, und wir sind beide nicht gerade die stärksten wenn es um eine Fernbeziehung geht. (Ja so ist das nun mal)

Hat jemand mal was gehört?
Es vllt selbst schon probiert?


Bin für jede Info dankbar. :)

MFG

conjuror
Beiträge: 3
Registriert: 17.01.2018 08:53
Behörde:

Re: Ausbildung HZA wechsel!

Beitrag von conjuror » 22.03.2018 10:10

Bin da schon etwas raus, aber stellen die HZÄ jetzt nicht direkt ein?
Denke da könntest du Probleme bekommen, wenn jedes HZA für sich einstellt. Die haben dann ja ihr Soll schon voll...

Aber selbst wenn das machbar wäre, was wenn du am Ende der Ausbildung erst mal weg musst? Thema Hotspot....
Sowas muss eine Beziehung im Zweifel aushalten können. Bei uns wurde jetzt auch jmd, der an sich eine feste Stelle in SG E hat, mal eben 2 Jahre nach Frankfurt geschickt... ca. 350 KM weg

Nick
Beiträge: 81
Registriert: 07.12.2014 07:42
Behörde:

Re: Ausbildung HZA wechsel!

Beitrag von Nick » 22.03.2018 18:13

Mit Tauschpartner geht das in der Regel

Werbung