FKS

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jogibär
Beiträge: 2
Registriert: 21. Dez 2017, 15:40
Behörde:

FKS

Beitrag von Jogibär »

Hallo allerseits, ich habe vor kurzem eine Bewerbung zum Zoll (Sachgebiet F, FKS) geschickt. Nun bin ich unsicher ob ich die Bewerbung zurückziehen soll. Habe gehört, dass es sich um eine stressige eintönige und öde Tätigkeit handeln soll die keiner gerne machen möchte. Kann das jemand Bestätigen bzw. mal näher beschreiben was man hier genau macht? 
Nick
Beiträge: 115
Registriert: 7. Dez 2014, 07:42
Behörde: Zoll

Re: FKS

Beitrag von Nick »

Ich bin selber nicht in F.
Sachgebiet F ist zuständig für die Ahndung, also Bußgeldbescheide ggfls Strafsachen.
Reine Büroarbeit, viel zu tun, manchmal Gerichtstermine.

Es gibt deutlich langweiligere Job's aber auch interessantere.
Kommt auch immer drauf an ob das HZA wo du hinwillst über genügend Personalkapazitäten verfügt oder nicht.
Hat das HZA genug Leute ist auch das SG F gut ausgestattet.
Sind's wenig Leute kann die Arbeit schon mal was viel werden...
Slider26
Beiträge: 22
Registriert: 26. Jul 2015, 13:04
Behörde:

Re: FKS

Beitrag von Slider26 »

Obwohl er im Prinzip recht hat.

SG F ist jetzt nicht jedermanns Sache. Und mal im Ernst.

Kennst wirklich jemand einen gut gefüllten Personalkörper, vor allem im SG F? Ich kenne kein SG F vom Hörensagen, dass nicht Personal braucht.
Sunshine51
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mai 2018, 15:04
Behörde: Deutsche Telekom Service GmbH

Re: FKS

Beitrag von Sunshine51 »

Sachgebiet F ist Ahndung
Sachgebiet E ist FKS
Das ist ein großer Unterschied.
Die Ahndung bekommt die Arbeit von der FKS. Ich mache sowas täglich.
Antworten