Geh. Dienst Zoll Anwärter

Zollforum: Forum für Themen aus dem Bereich Zoll

Moderator: Moderatoren

Antworten
alexander2346
Beiträge: 4
Registriert: 30. Mai 2017, 13:46
Behörde: Zoll

Geh. Dienst Zoll Anwärter

Beitrag von alexander2346 »

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der O.g. Ausbildung. Bleibt man für immer in der Stelle wo man das Praktikum macht? Oder kann man nach Beendigung der Ausbildung auch woanders hin?
Tyto
Beiträge: 105
Registriert: 4. Apr 2017, 00:01
Behörde: Kommunal

Re: Geh. Dienst Zoll Anwärter

Beitrag von Tyto »

Was ist denn das für eine Frage? Woher sollen wir wissen welche Stelle, Ort, Personalsituation, Aufgabenbereiche, persönliche Präferenzen und und und... in den nächsten (geschätzten) 40 Dienstjahren auf dich zukommt. Du bist Bundesbeamter und damit bundesweit einsetzbar.
Postlerin
Beiträge: 138
Registriert: 13. Dez 2015, 17:40
Behörde:

Re: Geh. Dienst Zoll Anwärter

Beitrag von Postlerin »

alexander2346 hat geschrieben: 30. Mai 2017, 23:40 Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der O.g. Ausbildung. Bleibt man für immer in der Stelle wo man das Praktikum macht? Oder kann man nach Beendigung der Ausbildung auch woanders hin?
Generell sind Bundesbeamte bundesweit einsetzbar, d. h. du kannst überall innerhalb der Bundesrepublik später deinen zukünftigen Arbeitsplatz erhalten. Meist bleibt man aber in der Nähe seines alten Ausbildungsortes (Umkreis so 200 km).

Es sei denn, deine Zollstelle bildet nur für den eigenen Bedarf aus. Dann bleibste - kannst dich natürlich auch selbst zu einer anderen Dienststelle weg bewerben.
arme Sau
Moderator
Beiträge: 890
Registriert: 10. Nov 2005, 08:25
Behörde:

Re: Geh. Dienst Zoll Anwärter

Beitrag von arme Sau »

Oh man !
Wenn man eine Ausbildung im gD beginnen will sollte man schon den richtigen Thread raus suchen (können) !
.
Ich verschieb mal :roll:
Grüne Beiträge sind -Mod- Beiträge, schwarze geben meine "private Meinung" wieder!
---------
Wenn der Staat versagt http://www.harrywoerz.de/?pg=0

Totale Überwachung stoppen
http://www.pro-bargeld.com/gefahr-fuer-deutsche-sparer.html
Benutzeravatar
Zedmirizur
Beiträge: 8
Registriert: 14. Aug 2017, 11:10
Behörde:
Wohnort: Bonn

Re: Geh. Dienst Zoll Anwärter

Beitrag von Zedmirizur »

Du musst dahin wohin der Staat dich schickt aber klar kannst du auch eine empfehlung aussprechen.
Antworten